Frage an Muttermund-Profis!

Hey:-)

ich habe keine Ahnung was mit meinen letzten Zyklen los ist... Die letzten zwei haben schon ein paar Fragezeichen aufgeworfen und dieser hier ist natürlich wieder ganz komisch.

Ich bin jetzt gerade in dem Zeitraum, wo jeden Tag mein Eisprung sein könnte, bzw. in den wenigen Tagen davor (wenn er regelmäßig ist).

Also immer fleißig 3X am Tag alles kontrolliert. Mein Muttermund ist in den letzten Tagen immer etwas höher gewandert und war dann gestern das erste Mal richtig oben und weich. Mein ZS war noch cremig, auch wenn ich bei einem Abstrich der letzten Tage etwas gelartiges dabei hatte. Teilweise war er auch gaaaanz leicht fädenziehend, die waren aber so instabil und dünn (und weiß), dass ich diese nicht als S+-Qualität zähle. Das habe ich in den letzten 1,5 Jahren nie und war eigentlich immer richtig. Ich bin daher davon ausgegangen, dass es dann heute richtig losgeht.

Aber NEIN... heute immer noch cremig. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Menge etwas abnimmt. Und bei der Kontrolle eben habe ich bemerkt, dass mein Muttermund einfach wieder auf eine mittige Position runter gerutscht ist?

Hatte das jemand hier schon mal? Also Schwankungen innerhalb des Zyklus?

Ich habe davon noch nie gelesen und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals bei mir vorkam.

Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen:-)

Liebe Grüße:-)
Lena

1

Erstmal, auch wenn es schwer ist. Nicht 3x am Tag den MuMu kontrollieren. Sondern jeden Tag etwa zur gleichen Uhrzeit, denn der MuMu verändert sich im Laufe des Tages.
Misst du auch deine Temperatur? Beides zusammen hilft einen besser zu verstehen, was los ist.

Es kann halt auch immer sein, dass das Östrogen steigt und dann abflacht und später einen neuen Anlauf Richtung ES nimmt. Es kann sein, dass du soviel rumgedocktert hast, dass du den ZS gar nicht mehr erkennen kannst. Vielleicht hat auch GV etwas verfälscht. Am Ende hilft einfach nur abwarten und etwas geduldig sein.

2

Hey:-) Ich glaube du hast Recht, ich muss wahrscheinlich echt noch etwas abwarten. Offensichtlich hat sich alles etwas nach hinten verschoben. Ich nehme meinen ZS direkt am Muttermund ab, daher kann ich quasi gar nicht anders als diesen mehrmals am Tag zu kontrollieren:-).
Tatsächlich ist mein Muttermund heute nochmal höher gerutscht, ich kann ich sogar gar nicht mehr erreichen!

Vermutlich war mein MU die Tage davor einfach doch nie wirklich oben;-)

Liebe Grüße!