Quälendes Gedankenkarussel...hat es gereicht? Partner sauer

Hallo zusammen, ich muss mich gerade mal ausheulen..ich hatte am Sonntag abend meinen stehenden Smiley beim lila Clearblue. Und am Montag beim Ultraschall einen Follikel von 20mm. Geherzelt haben wir am Freitag, Sonntag und Montag Abend. Nun wollte ich heute noch einmal zur Sicherheit nachlegen und mein Mann hatte Kopfschmerzen. Er ist richtig sauer geworden..und ich bin so verzweifelt..kennt ihr das, dass es sich bei ungenutzter Chance gerade dann anfühlt, als sei genau der Moment der richtige und alles schreit nach Eisprung? Ich weiss dass selbst bei perfekten Bedingungen nicht gesagt ist, dass man dann schwanger wird. Aber mein Gefühl wäre einfach besser gewesen wenn es heute nochmal geklappt hätte. Und dann bekommt man sich deswegen auch noch so richtig in die Haare. Besser gesagt: er sauer und ich am weinen...Nun kann man nur noch hoffen dass es vielleicht trotzdem gereicht hat..das musste mal raus.

1

Wieso weinen? Lass den Mann seine Ruhe. Nach drei Tagen kommt eh nix mehr.

4

Vielleicht zu früh angefangen dieses Mal...🙄

6

Ach quark - dit passt schon

weitere Kommentare laden
2

Es hat bestimmt gepasst vom Zeitpunkt 🫶🏻 aber selbst beim perfekten Zeitpunkt heißt es nicht dass es dann auch klappt leider

Ich verstehe dein gedankenkarussel, aber du tust dir leider keinen Gefallen wenn du so einen Druck aufbaust und da so einen Stress reinbringst 🙈

Wenn es dir nicht gut geht möchtest du doch auch nicht von deinem Mann gedrängt werden

3

Ich weiss das auch alles. Aber trotzdem stresse ich mich da dann so rein..wenn es jetzt heute nochmal geklappt hätte, geht es bestimmt gut..so ungefähr.. 🙈

7

Ich kann das gut nachfühlen aber Versuch es irgendwie runterzuschlucken 🙈

Auf Dauer läufst du Gefahr dass er gar keine Lust mehr hat

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
habe gerade aus Versehen auf das Kinderwunschforum geklickt, ich stecke nicht mehr im Kinderwunsch drinnen, wollte dir aber dennoch eine Nachricht dalassen 🙂

Ich hatte bei beiden Kindern das Gefühl den richtigen Zeitpunkt verpasst zu haben. Diese Verzweiflung und auch Wut, dass man diese potentiellen fruchtbaren Tage nicht effektiv genutzt hat, zerren ganz schön an einem, wenn der Wunsch so groß ist.

Gereicht hat es bei beiden aber genau dann, als ich das Gefühl hatte, es kann aufgrund des Timings nicht geklappt haben 😅 Immer gefühlt zu früh geherzelt oder ewig lange positive Ovus gehabt aber nicht nachgelegt als der Ovu nach Tagen Immer noch fett positiv war.
Umso schöner war die Überraschung 14 Tage später.

Ich drück die Daumen, dass es gereicht hat, aber von den Tagen her die ihr genutzt habt, könnte es ja schon vielversprechend sein! 😊

9

Vielen lieben Dank! Ich wünsche und hoffe so sehr dass es noch mal klappt. Ich habe ja leider schon so oft die Erfahrung gemacht dass selbst wenn gefühlt alles perfekt war, es trotzdem nicht geklappt hat..ich bin einfach gerade an einem Punkt, wo ich nicht weiss wie lange ich das noch aushalte.

10

Ich kenne das zu gut. Das hatten wir letztes Jahr auch und ich war auch so mega enttäuscht von ihm, weil ich vorher auch noch ein paar Tage beruflich weg war und dachte dann würde er sich genauso über die Zweisamkeit freuen, wie ich. Das also noch zusätzlich zu dem eh wahrscheinlichen Eisprung zu dem Zeitpunkt. Und er hatte nur zocken im Kopf als ich Abends nach Hause kam und ist dann eingepennt. Dann habs eine Diskussion als er wieder wach wurde auf dem Sofa und ins Bett kam. Irgendwie hatte er dann scheinbar ein schlechtes Gewissen und am nächsten Morgen hats dann noch geklappt... Und da bin ich scheinbar schwanger geworden. Obwohl ich echt dachte wir hätten den Eisprung eh verpasst in dem Zyklus. Da waren meine Hormone wohl scheinbar schon in voller Fahrt, ohne das ich schwanger war 😅

Also manchmal kann auch ein Chaos Zyklus ohne Plan Glück bringen 🥰 wünsch dir alles Gute und das es bald klappt ❤️🍀

11

Das ist eine schöne Geschichte..mein Mann wird leider kein schlechtes Gewissen haben...es hilft nur noch abwarten.. 😔

13

Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass er ein schlechtes Gewissen haben sollte, sorry falls das sehr direkt ist. Aber ich finde Mal keine Lust haben muss drin sein in einer Beziehung 😅
Ich weiß aber wie quälend es sein kann Monat für Monat negativ zu testen 😞. Du kannst dir für das Thema unerfüllter Kiwu auch therapeutische Unterstützung suchen, vllt hilft dir das?
Anyway, ich wünsche dir alles Gute und drücke euch die Daumen dass es bald klappt 🍀✊🏼

weitere Kommentare laden
14

Zunächst: fühl dich gedrückt Schwester 😅 ging mir vor gut 10 Tagen seeeehr ähnlich.
Und klar bringt das nichts als Stress und schlechte Stimmung aber passiert halt. Nimm es dir nicht so zu Herzen, schlichte den Streit, klärt das, nehmt euch in den Arm und weiter geht's 🫶🏽

19

Hi, ich kenne das sehr gut. Mein Mann ist niemand der dauernd und immer will, sondern muss dafür einfach in Stimmung sein. Am liebsten am Wochenende, ausgeschlafen, wenn wir beide ganz entspannt sind. Das ist aber auch eher selten. Der Eisprung orientiert sich aber leider nicht, danach wann es uns passt und ist bei mir auch noch unregelmäßig.

Manchmal klappt es abends unter der Woche einfach nicht. Er ist erschöpft, müde und einfach nicht in Stimmung. Dadurch setzt er sich selbst unter Druck, weil er möchte, dass es klappt... Und ich habe immer das Gefühl "es reicht nicht". Hatte meinen Eisprung vermutlich am Freitag letzte Woche, Sex hatten wir am Donnerstag und am Dienstag. In mir kreisen auch immer die Gedanken "mehr wäre besser", "haben wir die Chance nicht genug genutzt?", usw.

Das ist echt übel :( rein logisch betrachtet, weiß ich ja, dass einmal reichen kann. Und selbst der perfekte Zeitpunkt ist kein Garant dafür, dass es klappt... Naja, ich drück uns beiden die Daumen, dass wir bald Erfolg haben und dieses Grübeln hinter uns lassen können

21

Danke für deine Worte..ich hoffe es für uns beide auch so sehr..