Wie wahrscheinlich ist es, dass man vor NMT positiv testet und das Ei dann abgeht?

Hallo Zusammen,

wie wahrscheinlich ist es, dass ein SST vor NMT positiv ist und die Mens dann doch kommt und man es wieder verliert? Ich habe hier immer wieder gelesen, dass die Tests vor NMT nicht aussagekräftig sind, da die Mens eben doch noch kommen kann. Es gibt ja auch diese Frühtests, die dafür ausgelegt sind, sie vor Ausbleiben der Mens zu machen...


Vielleicht kann da jemand Lichts ins Dunkle bringen :)

Ich habe selber noch keinen Test gemacht, bin erst ES +7.

Viele Grüße

Bearbeitet von clea5
1

Hab das gefunden im Internet.

"Wie häufig ist ein früher Abgang?

Insgesamt kommt es bei etwa 10 - 20% der schwangeren Frauen zu einer Fehlgeburt. Rechnet man eine sehr frühe Fehlgeburt (nach einem positiven Schwangerschaftstest kurz nach Fälligkeit der Menstruation) noch hinzu, liegt sie bei 50% bis 75% (chemical pregnancies)"

5

50 bis 75 %, echt? Wow das ist ja übel...

6

Naja seien wir ehrlich.. wer wirklich erst ab NMT testet wird es nicht mal wissen ob es ein früher Abgang war oder doch wirklich 100% negativ.

Das frühe testen hat nur ein kleinen Vorteil.. wenn man mal positiv testet und es immer wieder abgeht.. kann man damit auch besser arbeiten in den KiWu oder beim FA. Schauen warum die Einnistung nicht hält.

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube, das kommt häufiger vor, als man glaubt. Deshalb würde ich mich nicht trauen, vor NMT zu testen. Kann aber die Aufregung und den Drang, so schnell wie möglich zu testen, total verstehen.

4

Ich bin da irgendwie total zwiegespalten... Auf der einen Seite, ist es sehr traurig, wenn man positiv getestet hat und es dann doch nicht klappt. Auf der anderen Seite, weiß man dann, dass man schwanger werden kann und was im Körper vor sich geht.

3

In 12 Übungszyklen hatte ich zumindest einmal diesen Fall.
Schwangerschaftstest war schwach positiv und die Periode kam rund 2-3 Tage früher, mit mehr Schmerzen und mehr Gewebe.


Ansonsten waren meine Frühtests immer negativ.

In der Übungsphase, nur zum Vergleich, kam meine Periode aber 3 mal ein paar Tage später und da waren die Tests auch immer eindeutig negativ. Egal ob vor der Periode oder danach getestet.

7

Wie war das für dich? Hast du danach trotzdem noch Frühtests gemacht?

Finde das total schwierig... Auf der einen Seite möchte man ja wissen was im Körper los ist. Auf der anderen Seite ist es sicher auch sehr schmerzhaft.

9

War bei mir in einem Zyklus auch genauso und ich habe mir einfach nichts groß bei gedacht. Vielleicht war es ja auch falsch positiv 🤷🏻‍♀️ irgendwie hatte ich auch immer nur gelesen dass die Periode später kommt wenn man kurz schwanger war und normalerweise nicht früher, keine Ahnung ob es stimmt

weiteren Kommentar laden
17

Hey,
ich habe an ES+9 positiv getestet und hatte dann auch Angst, dass es viel zu früh Bescheid wusste. Aber mir wäre es lieber zu wissen, dass ich schwanger werden kann als diese Ungewissheit (war unser 2. ÜZ).
Ich bin jetzt in der 5. Woche und hcg ist weiter gestiegen laut Bluttest beim FA. :) Kann also auch gut gehen. Passieren kann natürlich immer etwas, auch jetzt noch.

18

Hallo Amay, danke für deinen Kommentar :)

So ähnlich geht es mir auch... Sind auch im 2. ÜZ und ich finde das ganze Warten ganz schön nervenaufreibend. Ein Abgang nach einem positiven Test wäre natürlich sehr traurig. Aber auf der anderen Seite wüsste ich dann, dass es mit dem schwanger werden klappt. Wenn das öfter passieren sollte, kann man auch viel gezielter mit einem Arzt sprechen und verliert dadurch weniger Zeit.

Und wie du sagst, es kann auch später noch so viel passieren... Gewissheit gibt es leider nie.

Ich bin heute ES +7 und grübel ganz schwer, wann ich den ersten Test machen soll 🙈

19

Mir geht es da wie dir. Ich bin auch ES+7 und es ist mein 2. ÜZ. Ich bin unwahrscheinlich aufgeregt und die Tage kommen mir irre lang vor. Sie vergehen auch komischerweise viel langsamer als ansonsten.

Ich habe mich dazu entschlossen, am Mo das erste mal in diesem Zyklus mit einem Facelle Frühtest zu testen und dann mal sehen, was passieren wird. Selbst wenn der negativ ist, ist die Hoffnung, bis der rote Drache kommt, noch da. Das soll nächsten Fr bei mir der Fall sein.

Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder auf der rechten Seite im Unterleib ein Ziehen/Brennen. Ab und an mal auch kurzzeitige Übelkeit. Aber ich will da nicht all zu viel reininterpretieren. Kann auch als pms sein.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden