Unregelmäßige Zyklen

Hallo 🙋‍♀️

Was macht ihr bei unregelmäßigen Zyklen?

Liebe Grüße

1

Ich hatte seit Anfang des Jahres unregelmäßige Zyklen .. monsterzyklen von bis zu 65 Tagen.
Nehme seit 2 Monaten Zyklositol von Cari und es hat sich eingependelt auf 30 Tage 🍀

2

Kommt drauf an, mein Zyklus hat nach dem Implanon anschließend Pille. Einfach mal über ein Jahr gebraucht um wieder regelmäßig zu werden.

Jetzt im Jänner hab ich auch meinen Frauenarzt gefragt, da ich einen ausreißer hatte mit 37 Tagen. Er wollte mir gleich was verschreiben, diese Pille hätte ich dann immer am 16tn Tag nehmen sollen.
Hab dann gemeint ich warte den Zyklus noch ab.
Und siehe da mein Zyklus war wieder 28 Tage lang ohne diese Pille 😊.

Somit denke ich das mein Zyklus endlich passt 😊.
Also solltest du die Pille oder dergleichen gehabt haben, braucht dein Körper vielleicht noch etwas Zeit oder wenn du viel stress hast eventuell einen ausgleich.

Ich mach nun regelmäßig sport, eventuell hat das auch beigetragen.

3

Hatte meine Periode zuletzt Juni/Juli 2023 und laut Frauenarzt „total normal „👀…
Hab dann im November mit Zyklositol angefangen und hatte nicht wie erhofft meine Periode aber einen positiven Test und jetzt in der 13 Ssw ☘️

5

Herzlichen Glückwunsch

4

Mir hat auf Empfehlung der Gyn Mönchspfeffer gut geholfen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

6

Was verstehst du unter unregelmäßig? Also meine Zyklen sind in der Regel zwischen 40 und 50 Tage lang. Meine Zyklen gelten laut Gynäkologe als lang, aber regelmäßig.

Ich wurde beim ersten Kinderwunsch trotzdem relativ schnell (ÜZ 3) schwanger. Deshalb mache ich jetzt, beim Üben fürs zweite Kind, aktuell nichts. Ich bestimme den Eisprung wieder mit Ovus und hoffe, dass es irgendwann klappt.

Eventuell probiere ich es mal mit Inositol. Das Mittel soll ja den Zyklus verkürzen können.