Wann fangt ihr an zu testen?

Hey MĂ€dels 😊 heute ist bei mir Zyklustag 25.
ich hatte letzten Freitag, 01.03., heftige Unterleibschmerzen. Der Clear Blue Ovutest hat geblinkt. Am Sonntag war der Ovu Test positiv. Dienstag hatte ich beim abwischen ganz hell rosa ZS. Vermutlich hat sich mein Eisprung verschoben? Oder ich hatte keinen?
Keine Ahnung
 😕
Wann wĂŒrdet ihr den ersten SST machen?
Oder wartet ihr bis die Mens kommt?🙈

4

Ich bin das andere extrem...ich teste ab es+8

Mich setzt es auch nicht unter Druck oder so...ich teste einfach gern 😂

1

Ich persönlich habe auf NMT/Ausbleiben gewartet und wĂŒrde das immer wieder so tun. Erstens verballert man kein Geld und zweitens (wichtiger!) finde ich es gesĂŒnder, nicht jeden gescheiterten Einnistungsversuch ganz frĂŒh mitzubekommen und dann darum trauern zu mĂŒssen.

Aber letztendlich, das weißt du ja schon, muss es jede fĂŒr sich selbst entscheiden.

Ich wĂŒnsche Dir alles Gute!

3

Danke fĂŒr deine Antwort 😊
Habe die letzten Monate auch immer bis zum NMT bzw. Einsetzen der Mens gewartet. NatĂŒrlich ist man nach dem ES total nervös und gespannt, ob es endlich geklappt hat. Ich bin auch noch so ein ungeduldiger Mensch😅
Man liest ja hĂ€ufiger, dass manche so frĂŒh und oft testen. Das geht natĂŒrlich irgendwann ins Geld

Dann werde ich es mal weiterhin so handhaben und auf die Mens warten😊🍀

6

P.s. auf Amazon gibt es super gĂŒnstige Tests da kostet dann einer umgerechnet nur 15-20 Cent :)

2

Ich sehe das ganz genau so und warte, bis die Periode auch nach ein paar Tagen noch ausgeblieben ist.
Ich finde, es tut meiner Psyche ganz gut, mich nicht zu frĂŒh verrĂŒckt zu machen und mir (leider unnötige) Hoffnungen zu machen. ;)

5

Ich bin bekennende FrĂŒhtesterin. Ich mache das jetzt alles schon seit einem Jahr (13 Zyklen) durch und muss sagen mir dem FrĂŒhtesten geht es mir psychisch am besten. Teste ab ES+7 oder 8 (je nach Stimmung) und mache mir dann jeden Tag schöne Verlauftests. Wenn es dann negativ bleibt bin ich nicht so niedergeschlagen als wenn ich die ganze Zeit bis NMT gewartet und gehibbelt hĂ€tte und es dann aber doch negativ ist. Lohnt sich fĂŒr mich einfach mehr fröhlich die Tests zu machen :) muss jeder selbst wissen