Kinderwunsch

Hallo ich bin Marie,
Mal ne paar daten zu mir. Ich bin 32 Jahre und habe regelmäßig mein Zyklus. Hab aber von Geburt an nur eine Niere. Und mein Körper Spiel gerne Chaos. Hab außerdem auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme dafür aber auch Tabletten.

Wir sind mein Eheman und ich seit Juni 2023 Schwanger zu werden. Mein Körper gibt mir regelmäßig das Zeichen, ach diesen Monat hat es geklappt aber der Test sagt negativ. Und die periode ist mittlerweile mehr hell rosa und klaren schleim dabei. Aber viel schlimmer ist der Druck von außen. Trotzdem mein man mit der Clique ne Macht Wort geredet.hat gibt es Leute die es ausnutzen wenn die mich alleine sehen, stellen aber keine direkte Frage zur Schwangerschaft Status. Es ist anstrengend. Ich bin so weit das ich auf andere schwangere neidisch bin. Selbst teilweise auf kleine Kinder was absolut dumm ist. Aber es tut mir einfach nur weh andere Leute schwanger zu sehen. Als selbst schütz verkrieche ich mich. Das merkt auch mein Mann. Er ist wirklich eine stütze für mich. Wir gehen in unsere Freizeit viel wandern, dann reden wir in Ruhe über das Thema. Aber ich hab halt keine beste Freundin wo man auch mal mit den Thema drüber reden kann und eine Frauen Sicht hat. Die Damen aus unsere Clique möchte ich mich nicht an Vertrauen weil alles dann weiter geredet wird. Ich muss dazu sagen wir wohnen auch in einen kleinen Dorf wo jeder über jeden besser bescheid weißt. Aber da ich bei den lästern Runden nie mit mache und mir ehrlich gesagt am popo vorbei geht. Ist es schwierig jemanden zu finden den ich voll vertrauen kann. Bin in der Sache auch auf jeder der Ebene geschädigt. Egal ob von Familie oder Freunden oder oder. Hab zu lange Mobbing Erfahrung gemacht. Grade in Teenager Jahren. Und es nie leicht in der Familie gehabt. Bei meiner Familie wurde unterschieden zwischen mein Bruder und mir. Mein Bruder war immer der Prinz und ich die Putzfrau vom Dienst. Aber von der Seite mache ich schon seit Jahren ein Schnitt. Wenn es hoch kommt sehe ich meine Familie alle 4 Wochen aber auch nur in Begleitung von meinen Mann. Da ich sonst nur Druck abbekomme von meiner Mutter. Und das will ich mir nicht mehr antun. Inzukommt das ich ein ungeduldiger Mensch bin. Aber mittlerweile versuche ich jedes mal das beste raus zu machen. Wenn nicht der Schmerz ist wenn man wieder ein negativen test in der Hand hält. Das wirft mich jedes Mal drei Tage aus der Bahn. Das macht mich so traurig das ich Depression Schübe bekomme. Ich hab dann selbst nicht mehr die Kraft Haushalt oder die täglichen Dinge zu machen. Das einzige was ich dann schaffe ist ne runde mut unseren gutelaune Hund zu laufen. Das Ergebnis zieht mich jedes Mal in so ein Loch. Was kann ich tun das ich nicht mehr in so einen Loch überhaupt komme. Trotzdem mein Körper gerne einen streich spielt?

Liebe Grüße Marie

1

Hallo Marie,
das tut mir sehr leid für dich.

Allerdings würde ich dir auf jeden Fall empfehlen bzgl der Depressionen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Und natürlich mal in der Kinderwunschklinik vorstellig zu werden und euch einfach mal durchchecken zu lassen, woran es liegen könnte.

Alles Gute ☺️

2

Du solltest dir professionelle Hilfe dafür suchen. Und vor allem das Testen sein lassen, wenn dich ein Test so runterzieht. Mach erst dann wieder ein Test, wenn du wirklich überfällig bist.

Habt Ihr denn schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen? Ein Spermiogramm zum Beispiel?

3

Mal abgesehen vom durchchecken des medizinischen würde ich glaube einen oder zwei Zyklen Pause machen. Keine Ovus, kein Tracking, und es als Pause abstempeln. Mal mit dem Kopf raus kommen, versuchen vielleicht was neues zu lernen oder zu erleben. Macht Wellness wenn das was für euch ist und habt Sex wenn es euch gefällt. Dann kannst du vielleicht etwas erholt in den darauffolgenden Zyklus starten.

Ich weiß dass es kontraproduktiv klingt aber manchmal muss man langsamer machen um voran zu kommen. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja genau da.

4

Hallo Marie,

Ich finde du hast ja ganz schön viele Baustellen die dich belasten.

Mein Rat wäre tatsächlich auch mal eine Psychologin zu Rate zu ziehen. Es gibt die sogenannte Verhaltenstherapie und da werden über eben solche Dinge gesprochen und wie man damit umgeht.

Das ist auch nichts wofür man sich schämen muss. Manchmal ist das ganze Thema ja noch recht stigmatisiert.

Ich bezweifle aber das dir hier jemand im Forum bei allen Dingen helfen kann. Innerhalb eines Beitrages.

Ich drücke dir die Daumen

5

Hallo,

Ich wollte in diesem Forum auch kein "Rat" haben der all meine Probleme löst. Manchmal hilft es auch wenn nur mal einer Zuhört und mal seine Sicht sagt. Ich verlange keine Lösung weil ich einfach weiß das es zu viele Baustellen sind. Ich kenne die auch schon ein ganzes Leben so. Ich hatte immer das Gefühl das mir nichts zugefroren kam wie bei anderen. Aber dafür weiß ich mein Glück mehr zu schätzen wenn es mal da war.

Wünsche Dir aber einen schönen Tag

Marie

6

Das war mein Rat bzgl deines Beitrags.
Was du daraus machst bleibt dir überlassen 😊