Zyste statt Eisprung 🥺

Gestern war ich beim Arzt da ich eine Woche lang SB hatte (ab Zt 15) und vorgestern dann rechts im UL starkes ziehen und stechen… Ergebnis, 2 Zysten ( 3cm) am rechten Eierstock 🥺
Die Ärztin erklärte mir das diese Eier nicht gesprungen sind und deshalb zu Zysten geworden sind 😩 Ich kann diesen Zyklus also vergessen 😭
Da ich schon 39 bin sagte Sie auch das ich noch maximal 5 Eisprünge pro Jahr habe und die Zysten die Chance zusätzlich einschränken 😨
Das war etwas niederschmetternd.
Ich habe mir nun Ovus bestellt und hoffe im nächsten Zyklus auf einen ES 😥
Die Realität macht mich gerade sehr traurig 😢
Musste das einfach kurz loswerden und würde mich gerne austauschen dazu 🥺

1

das wohl eher worst Case was sie da diktierte … bin auch 39 (nur noch oaar wochen 😑) und meine Tests sind zu oft pos. als das da so selten Eisprung statt findet (Tempi sagt auch anderes unzwar jeden Zyklus).

Zysten gehen auch wieder weg

Bearbeitet von Liz8407
3

Ich werde im Mai 40 und sie sagte das sei die biologische Uhr… etc.
Auf nachfrage ob wir da irgendwie nachhelfen könnten sagte sie nein und lachte 😣

Aber schön zu lesen das du noch monatlich deinen ES hast 🙏🏻
Bisher habe ich nicht gemessen oder getestet, zervix finde ich bei mir auch selten… aber ich versuche es jetzt trotzdem mal mit den ovus.

4

Zervix hab ich auch nicht aber auch nie als ich jung war … übrigens auch Stier ✌🏻😆

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen

Also erst einmal heißt eine Zyste nicht gleich das dass Ei nicht gesprungen ist.

Das kann auch von der Flüssigkeit sein die austritt wenn das Ei springt hatte ich auch schon öfter. Vor 5 Jahren hatte ich das selbe wie du SB und Zyste war ss aber leider ein früher Abgang.
Da war ich 29 Jahre alt hat also auch nichts mit deinem Alter zu tun

Fühl dich mal gedrückt

5

Danke 🤗
So hat die Ärztin es einfach gesagt. Nicht gesprungen, weiter mit Flüssigkeit gefüllt usw. Aber gut zu wissen dass es trotzdem springen kann 🥹
Die Zysten verschwinden wohl von alleine wieder aber ich soll mich darauf einstellen das dies nun öfter passiert in Richtung Wechseljahre 😱
So ein Böses Wort… Wechseljahre 😐

9

Ich hatte auch Mahl vor knapp 2 Jahren sehr starke schmerzen weswegen ich beim Arzt war der meinte ich hätte zwei Zysten darauf hin meinte sie das ich die vlt weg opariren sollte da hatte sie aber absolut nicht rechtzeitig weil das wahren keine Zysten das wahr mein Eisprung und Dan hab ich ein sst gemacht der wahr positiv Dan hatte mir meine Frauenärztin die ss auch bestätigt leider wahr das ein früh Abgang in der 6 SSW also nicht so negativ denken ich würde nach eine zweite Meinung fragen viel Glück

10

Ich hatte auch schon Zysten und im jeweiligen Zyklus fand dann auch kein ES statt. 😣

Ich wünsche dir viel Glück, dass es trotzdem noch klappen wird. ❤️🍀