AMH 0,1 FSH erhöht Alter 28

Hallo zusammen,

seit meiner Diagnose habe ich mittlerweile viele Beiträge gelesen und versucht etwas Hoffnung zu haben.

Bei mir wurde mit Ende 27 einen Ahm Wert von 0,1 festgestellt (jetzt bin ich 28). Ich bin bereits eine Kinderwunschklinik. Genetisch haben sie nichts gefunden und mein Mann ist gesund.
Nun wird mein Zyklus jeden Monat überprüft und wir wollen mit Hormonen/Medikamenten unterstützt werden. Diesen Monat hatte ich einen FSH Wert von 52, deshalb meinte die Ärztin das dieser Monat schlecht wäre. Ich hatte dennoch einen Eisprung und links eine Eizelle mit 18 mm Größe.
Mein Zyklus ist zwar unregelmäßig (zwischen 20 und 33 Tagen), aber ich spüre den Eisprung immer sehr deutlich.

Ich frage mich, wie gut meine Chancen sind und wie viel Zeit ich habe. Nun habe ich nämlich intern meine Traumstelle bekommen. Ich weiß nicht, ob ich die Behandlung auf Ende 2024 verschieben kann.

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo,

Ich habe keine Erfahrung mit dem Thema niedriges AMH aber ich würde gerne auf deine Traum-Stelle Bezug nehmen. Was hält dich davon ab zweigleisig zu fahren? Sprich weiter am Kiwu zu arbeiten und gleichzeitig eine neue Stelle zu beginnen? Kinder sind gesellschaftlich gewollt und jedem Arbeitgeber ist bewusst dass Frauen und Männer für eine gewisse Zeit fehlen können weil sie sich um ihren Nachwuchs kümmern. Damit sollten heutzutage keine negativen Gefühlen mehr assoziiert sein finde ich. Es ist dein gutes Recht privat am Kinderwunsch zu arbeiten und deine Traum-Stelle anzunehmen!
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft 🍀❤️
VG
Liliam

3

Vielen lieben Dank :)

Ich habe den Job angenommen :D
Jetzt müssen wir eine Wohnung finden und in die Stadt ziehen. Mein Partner und ich haben uns noch mal unterhalten. Wir werden nicht bis Ende des Jahres warten, aber auch nicht weiter machen. Es wird mir bisschen viel mit Umzug, Hochzeitsfeier und neuer Job. Wir ziehen erstmal im Mai um und ich beginne den neuen Job. Danach machen wir im Juli/ August weiter.
Zudem wäre auch eine eizellspende eine Option. Dadurch fühle ich mich nicht so eingeengt und unter Druck gesetzt.

5

Das klingt doch nach einem guten Plan! Vllt wird in der Zwischenzeit ja die EZ Spende in Deutschland legalisiert, das wäre toll. Zumindest wird es ja gerade diskutiert. Ich wünsche dir alles Gute für dieses Jahr, klingt als hättest du viele tolle Abenteuer geplant 🍀❤️🥳💪🏼

2

Ich persönlich würde nicht warten. Es kann ja trotzdem noch dauern bis es klappt und durch die neue Stelle bist du dann wenigstens abgelenkt ☺️ Viel Glück 🍀

4

Vielen Dank :)
Die neue Stelle wird mich auf jeden Fall etwas ablenken.