Ist jmd. nach dem 21. ÜZ noch natürlich schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

ist jemand von euch noch ab, bzw. nach dem 21. ÜZ natürlich schwanger geworden OHNE vorher jemals einen positiven Test in der Hand zu haben.
Also keine biochemische Schwangerschaft, keine Eileiterschwangerschaft, keine Fehlgeburt, nichts?
Wir versuchen seit Oktober 2022 ein Kind (unser Erstes) zu bekommen. Nur leider ist bis jetzt noch gar nichts passiert.

Oder dann nur noch mit Unterstützung (Kiwu-Zentrum oder ähnliches)?

Ich danke euch vorab für eure ehrlichen Antworten.

Liebe Grüße! :)

1

Hallo Mirja1991

Ja wir, und zwar nach 7 Jahren Kiwu. Unser Fall ist sicherlich eine Ausnahme und unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto, ist aber trotzdem passiert. Meinem Partner wurde Unfruchtbarkeit diagnostiziert, der Arzt hat gesagt dass wir ohne Hilfe nie Kinder haben werden. Für uns kam es nicht in Frage, mit Hilfe schwanger zu werden, also haben wir es einfach über Jahre versucht auf natürlichem Weg. Hat nie geklappt, ich wurde nicht ein einziges Mal schwanger. Irgendwann nach 7 Jahren haben wir das Thema abgehakt, ein Leben ohne Kinder kann ja auch schön sein. Wir haben dann unseren Traumurlaub auf die Malediven gebucht und da ist es dann passiert ❤️ Unser Wunder ist jetzt 4 Monate alt 🥰

2

Hallo rdp,

vielen lieben Dank für deine Antwort!! :)

Oh man, ich habe gerade echt Gänsehaut bekommen, als ich mir deinen Text durchgelesen habe. Wahnsinn!!! Ich freue mich so für dich / euch! :) Ihr habt es euch verdient.
Also ist wohl doch etwas dran, dass der Kopf eine Menge mitspielt?

Liebe Grüße :)
Mirja

3

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr auch bald euer Wunder bekommt! Ich geb dir gerne etwas von unserem Glück ab 🙏

weiteren Kommentar laden
5

Meine Mama nach 7 Jahren (mit mir), da hatten sie schon den Adoptionsprozess begonnen.
Ihr 2. Kind kam im ÜZ 15 zustande, nach drei Jahren vom Arzt verordneter Zwangspause.

Ich mit dem Ex nach über 10 Jahren, allerdings ungewollt (uns wurde gesagt, wir bzw ich können nicht schwanger werden) und ich habe dann auch abgetrieben. Mit dem neuen Partner gewollt und gewünscht 3 Wochen nach Entfernung der Spirale (FG in der 12. Woche) und dann 2 ÜZ später wieder, aktuell 28. Woche mit fast 40 Jahren.

6

Hallo Mirja,

ich drücke dir die Daumen das auch du es schaffst!

Wir versuchen seit 2021 ein drittes Kind zu bekommen! Amh weit unter 0! August 2023 sagte mir der Arzt ich könne keine Kinder mehr bekommen! Hab es dann abgeschrieben! Dezember 2023 positiv getestet! Januar leider MA in der 9. ssw, Herzchen haben nicht mehr geschlagen! 😔 Auf natürlichem Weg schwanger mit Zwillingen geworden! Alles ist möglich, man muss es nur ganz doll wollen! Wir geben die Hoffnung nicht auf!

Kopf hoch und Daumen sind gedrückt! 🫶

Liebe Grüße