Urlaub buchen während Kiwu

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben im Mai 2 Wochen Urlaub und überlegen wo es hingehen könnte. Vorab möchte ich erwähnen dass ich im Februar eine MA hatte mit 2 OPs. Meine Frauenärztin meinte sobald ich einen positiven Test in der Hand hab soll ich sofort zu ihr kommen und dann alle zwei Wochen (bis zur 10-12 SSW) zur Kontrolle.

Nun hoffen wir dass es ab März jetzt irgendwann wieder klappt. Sollte es also März/April klappen könnte das mit den Kontrollen alle zwei Wochen nicht klappen wenn wir im Mai wegfliegen, ich denke aber das ist noch das geringste Übel (wie würden mit Stornierungsmöglichkeit buchen und ich würde vorher natürlich mit meiner FA sprechen ob der Urlaub ok ist).

Jetzt hatten wir zb an Bali gedacht, einmal noch ohne Kind weiter weg. Jetzt hab ich soviel darüber gelesen dass man mit einem Kiwu/Schwanger nicht dorthin fliegen sollte. (Hygiene, Mücken etc)

Wie seht ihr das? Oder könnt ihr uns ein Urlaubsziel empfehlen? Viellt eher etwas was man nicht so auf dem Schirm hat.
Wir haben natürlich auch schon an Griechenland, Spanien usw gedacht aber irgendwie ist das alles nicht so das Wahre :D

1

Haben uns auch sehr viel mit dem Thema Fernreiseziel beschäftigt. Denguefieber und Zika gibt es in fast allen tropischen Ländern. Folgende Ziele, die wir interessant fanden, sind bei uns übrig geblieben (ohne Gewähr auf Richtigkeit): Südafrika, Namibia, Dubai, Sansibar.
In Europa kann ich so sehr Sardinien empfehlen, falls ihr dort noch nicht wart.

2

Wir waren während dem KiWu an folgenden Orten:
1. Dom Rep
2. Teneriffa
3. Ägypten
4. USA

Keine der Reisen hätte ich mir nehmen lassen und ich bin froh, dass wir einfach gemacht haben, worauf wir Lust hatten. Aus den USA sind wir sann schwanger zurück gekommen 😃

3

Wir haben mal in der Kinderwunschzeit Südafrika gebucht. Kurz nach der Buchung war ich dann tatsächlich schwanger. Während der Reise wäre ich um die 20. Woche gewesen.
Allerdings hab ich zum Schluss doch irgendwie Schiss bekommen und wir haben die Reise kurz vor Antritt storniert.

Würde ich jetzt nicht mehr machen.
Allerdings haben wir jetzt auch nur Mallorca im September gebucht. Da werde ich auch schwanger hinfliegen, sollte es nochmal klappen.

Wir waren mal auf Hawaii. Das ist super schön.

4

Buchen! Vor allem wenn es stornierbar ist.
Ich habe 1,5 Jahre nur Reisen gebucht, die auch schwanger gehen würden und ärgere mich. Man weiß halt einfach nicht, wann es (wieder) soweit ist und man kann ja immer noch umdisponieren.
Nun haben wir Sardinien vor uns (ich habe SO viele Empfehlungen bekommen! Vielleicht wäre das auch was für euch) und werden zudem noch USA buchen. Und wenn es nicht gehen sollte aufgrund von Befinden, Frühschwangerschaft o.ä. wird es halt storniert. Aber direkt von vorneherein für ein "was wäre wenn" verzichte ich nicht mehr auf irgendwas :-)