Mögliche Gründe? ES+16, SST negativ, aber keine Mens.

Hallo zusammen,

wir sind dabei am zweiten Wunder zu basteln.

Ich habe sonst einen regelmäßigen Zyklus, der mal maximal um 2-3 Tage schwankt, aber meist lehrbuchmäßig 28 Tage umfasst.

Den ES bestimmt ich durch Ovus und nehmen den Tag nach dem positiven Ovu, da ich dann in der Regel sehr spinnbaren Zervixschleim habe.
Bisher hat das gut gepasst und meine Mens kam immer an ES+14.

Diesmal war der Ovu am 03.03 positiv, am gleichen Tag hatte ich aber auch viel ZS. Denke daher, dass der ES am Abend des 03.03. war.
Die SST blieben diesmal schneeweiß, aber meine Tage sind auch heute an ES+16 nicht eingetrudelt 🤷🏼‍♀️.

Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?
Ggf hat das Ei erstmal nur Anlauf genommen und ist dann doch später gesprungen?!
Kann man ohne Mens direkt in den nächsten Zyklus mit ES rutschen?

Vielen Dank für eure Ideen zu meinem “Problem” 🥰

1

Puuh lässt sich ja nur spekulieren.
Gibt ja X Gründe
1) Stress
2) Gar kein Eisprung gelungen
3) vllt zwei gesprungen und dadurch leicht versetzt Progesteronabgabe von den Follikeln/Gelbkörpern
4) Zyste die hormonell was durcheinander bringt
5) Vllt befruchtet aber nicht eingenistet und Hormone dadurch etwas angeteasert (mehr Progesteron als sonst).
…. Liste ist unendlich.
Denke schon das erst die Menstruation kommen muss für den nächsten Zyklus, ausser es war keiner und springt sehr viel später. Sofern nicht schon Wechseljahre einleuten, aber so alt wirst vermutlich noch nicht sein ☺️ Insbesondere da wa offenbar bisher tadellos lief.

Bearbeitet von Liz8407
2

Hatte vorletzten Zyklus eine zweite Zyklushälfte von 18 Tagen (Ovu war wie immer positiv, Tempisprung Tag drauf aber irgendwie nicht über 37 Grad wie sonst öfter sondern knapp drunter, über 37 Grad erst nach drei Tagen was mit der Dauer 2 ZH passen würde) … gehe davon aus das es später sprang oder doch getroffen war aber nicht andockte (allerdings nur wegen fieser Verdunstungslinien auf den trockenen Tests die ja nicht mehr zu werten sind, sonst wäre ich von Theorie 1 überzeugt).

5

Von VLs bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Zumindest hatte ich bisher immer blütenweiße Tests, wenn ich nicht schwanger war.

Interessant und auch etwas beruhigend, dass du auch eine längere zweite Zyklushälfte als Ausnahme hattest!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden