Himbeerblätter oder Frauenmantel? Zyklus/Kinderwunsch

Hey ihr lieben,

Ich hätte da eine Frage,
An sich hat mein Zyklus eine Länge von 31 Tagen und die Tage kommen auch meist auf den Tag genau, Eisprung ist mal eher, mal später da.. nun meine Frage, bringt es was Himbeer/-Frauenmantel zu trinken, oder bringr das meinen Zyklus nur durcheinander? Und welchen trinkt man denn nun während der Eisprungphase bzw für den Kinderwunsch? Himbeerblättertee oder?

Lg

1

Himbeerblättertee für die erste Zyklushälfte. Frauenmantel kann man den ganzen Zyklus nehmen.

2

Hey,

Paar Jahre bevor ich überhaupt Schwanger mit meinem Sohn wurde habe ich TROTZ einem normalen Zyklus + Eisprung die Tees getrunken. Das war damals ein riesen Fehler, mein Zyklus ist komplett durcheinander gekommen, hatte auch keine regelmäßigen Eisprünge mehr. Ich habe dann SOFORT mit den Tees aufgehört und es hat ca. 3 Monate gedauert bis mein Zyklus wieder normal wurde und ich wieder regelmäßige Eisprünge hatte. Das war ein Schock damals.

Jetzt nach der Geburt meines Sohnes (August 2022) ist mein Zyklus ein komplettes durcheinander. Keine Eisprünge, unglaublich lange Zyklen, teilweise erst nach 2-3 Monaten meine Tage bekommen. Wir haben 2 Monate nach der Geburt (Oktober 2022) direkt angefangen für unser zweites Baby zu üben und seit dem sind wir noch nicht Schwanger geworden. Ich habe jetzt angefangen die Tees wieder zu trinken, weil ich sowieso ein komplett durcheinander Zyklus habe und siehe da: jetzt haben die Tees mir geholfen mein Zyklus wieder stabiler zu machen und ich hatte Anfang März endlich nur 1 Woche meine Periode anstatt 20 Tage. JAAA 20 Tage lang hatte ich teilweise meine Periode. Jetzt hoffe ich das ich evtl. heute oder morgen meinen Eisprung bekomme. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Gestern war der Ovulationstest etwas stärker aber noch nicht stark genug leider.