Kinderwunsch nach Abnahme Erfahrungen

Hallo zusammen, ich gehöre auch zu Mädels, die zu dick waren um schwanger zu werden...fettes PCO+Adipositas 😬 haben während der Abnahme eine Pause eingelegt und ich nähre mich so langsam meinem Ziel (von 95 auf 65kg, das war ein harter Kampf, das könnt ihr mir glauben) und haben wieder regelmäßige Zyklen und die Prädiabetes ist auch weg. Also eigentlich gute Vorraussetzungen, auch trotz vorheriger Sterilität schwanger zu werden, oder? Wie war es bei euch, wenn ihr Abgenommen habt und es vorher nicht geklappt hat? Seid ihr schnell(er) schwanger geworden?

Bearbeitet von gnof
1

Hey ich habe auch stark ausgeprägtes PCI seit 2017 ,keine normale follikelreifung ,massiv aber immer zu klein .
2019 bin ich nach einer icsi schwanger geworden .Jetzt haben wir wieder einen kinderwunsch und trotz einer abnahme von 53kg und mittlerweile einem Gewicht von 69 Kilo hat sich am pco nichts verändert und wir sind wieder mit der nächsten icsi angefangen. Ich habe keine Verbesserung nach der abnahme verspürt

2

Mist! Hast du denn wieder einen regelmäßigen Zyklus? Ich hatte vor der Abnahme immer total unregelmäßig, mal 40, mal 150 Tage, und jetzt konstant 33. Ich überlege, ggf. schonmal ein Zyklusmonitoring zu machen bevor wir überhaupt loslegen um rauszufinden, ob das bedeutet, dass ich jetzt auch einen Eisprung habe oder nicht.

3

Das Monitoring zeigt bei pco ja nicht richtig an ,wird ja auch bei der Packungsbeilage beschrieben 🙄
Ja ich hatte vorher einen Zyklus von 70 bis 100 Tagen, jetzt von 29 -33 Tagen

4

Hallo!
Ich habe vorher 90 Kilo gewogen auf 1,70. Bin jetzt runter auf 69 Kilo und bin im 15. ÜZ.
Bei mir ist nach wie vor die zweite Zyklushälfte zu kurz.
Das hat sich nie geändert.
Nein Zyklus hat sich nur um ein paar Tage verlängert von ca 21-23 auf 23-25 Tage.
PCO vermute ich bei mir nicht. Weiß es aber nicht.
Ich würde jetzt eine Bauchspiegelung machen lassen.