PMS oder schwanger?

Hallo zusammen
Ich habe PMS und ich habe jeden Monat aufs neue ab ES Probleme mit Übelkeit etc.
Hat hier jemand PMS und ist schwanger geworden? Woran habt ihr es erkannt was war anders?

1

an einen positiven SST 😜

2

Ja aber ich habe gehofft das man es an den Anzeichen eventuell doch erkennt oder unterscheiden kann.😅
Die einen sagen es ist dann noch schlimmer andere sagen die hatten dann garnichts und ich denke mir toll 😂

5

Ja daher gibts da keine zufriedenstellenden Antworten. Leider zu unterschiedlich. Bei mir ist immer alles schlimmer und bin dann adhock kein Reizdarmpatient mehr 😜 Bester Indikator für mich - kein Arschfall, weil Progesteron rein knallt und den überaktiven Darm mal auf Normallevel lähmt 😆

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war’s identisch

4

Ich bin total verwirrt.
Ich habe bereits ein Kind mittlerweile 6 Jahre wir versuchen seit 4 Jahren ein 2. Kind zu bekommen.
Seit der Geburt habe ich nicht mehr verhütet. Dann wurde PCOS und PMS festgestellt und jeden Monat aufs neue denke ich mir was ist es jetzt.😵‍💫

16

Vor der Schwangerschaft hatte ich auch jeden Zyklus die gleichen pms. Seit dem ist bei mir aber auch alles anders 😅 seit 2 Zyklen hab ich wieder die empfindlichen Brüste wie vor der Schwangerschaft 🤷🏻‍♀️

7

Man kann es nicht unterscheiden.

PMS und Anzeichen für eine SS sind im Grunde haargenau die gleichen.
Dazu kommt das der Körper auch älter wird und somit neue Symptome hinzukommen könne daher ist auch der gern genutzte Spruch hier im Forum: Das hatte ich in meinem Leben noch nie ist jetzt das erste mal.. echt irrelevant.

Ich hab seit etwa 25 Jahren meine Mens und hatte noch nie mit Übelkeit zu kämpfen vor der Mens. Es fing vor 5 Monaten damit an wo ich dachte könnte ja nun geklappt haben.

Nun hats im 7 Zyklus geklappt und hab keine anderen Anzeichen gehabt wie die normalen PMS außer das es nicht mehr aufhören mag. 🤣🫣

10

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️

Und ja ich habe immer was neues dazu bin echt gespannt wo das noch hingeht.
Wir versuchen ja schon seit 4 Jahren das zweite Wunder zu bekommen. Manchmal ist es nur noch Enttäuschung und das PMS dazu nur noch nervend.

Ich wünsche dir aber alles gute für die Schwangerschaft und das es doch bald nachlässt mit der Übelkeit 🫶🏻

12

Gilt das auch für die psychischen Symptome?

weitere Kommentare laden
8

Ich konnte es jeweils immer gut unterscheiden, da ich bei einer SS immer Kopfschmerzen, Schwindel und Hitzewallungen hatte. 🙈 Und das habe ich sonst nicht als PMS Beschwerden.

9

Also seit neusten habe ich Schwindel, Kurzatmigkeit, hitzewallungen noch dazu bekommen. Mein Standard war eigentlich immer nur Rückenschmerzen, Übelkeit geruchsempfindlich und die Stimmungslage.
Diesen Zyklus habe ich schlafprobleme dazu bekommen, vermehrter Harndrang und den ganzen anderen Rest nur schlimmer als sonst 😵‍💫

11

Geruchsempfindlichkeit war bei mir auch immer ein SS Anzeichen. 😶 Wie weit bist du denn jetzt?

weitere Kommentare laden
14

Ich glaube Schwanger ist man dann, wen man denkt, dass mans nicht ist. Alles andere sind oftmals Scheinsymptome und man steigert sich rein.

Ich habe 3 Tage leichte Blutungen gehabt und absolut nicht damit gerechnet, Schwanger zu sein. Dachte ist der Start der Mens. Hab nur einen Test gemacht, weil ich glücklich in der Dusche gesungen habe. Normalerweise würde ich bei Start der Mens heulend in der Dusche sitzen 😂 hatte aber vorher Anzeichen, die sich wie eine beginnende Blasenentzündung angefühlt haben. Null mit einer Schwangerschaft gerechnet.