Mittel zur Unterstützung KiWu

Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre alt. Die erste Schwangerschaft vor 5 Jahren war direkt im ersten Zyklus ein Von olltreffer. Allerdings habe ich damals aufgrund meiner Schilddrüsenwerte L-Thyroxin genommen. Dieses Mal passen die Werte laut FA.

Nach dem 4. erfolglosen ÜZ bin ich nun am überlegen, was ich tun kann um das ganze evtl. zu unterstützen.

Ich tracke meinen Zyklus und ermittle meinen Eisprung mit Ovus. Theoretisch sollte alles passen, dennoch klappt es bisher leider nicht. Die Zyklen sind etwas unregelmäßig (Dez. 28 Tage, Jan. 28 Tage, Feb. 25 Tage, März 26 Tage) aber ich denke das ist noch im Rahmen…

Hat jemand Erfahrungen mit Zyklustees oder Mönchspfeffer? Macht so etwas Sinn? Sollte man es ohne ärztliche Rücksprache überhaupt nehmen? Gibt’s es sonst noch irgendwas was ich tun kann um unseren Wunsch auf die Sprünge zu helfen 🤷🏻‍♀️

Ich denke spätestens nach 6 Monaten tanze ich nochmal beim FA an.
Vielen Dank für eure Rückmeldung!

1

Hallo,

bei mir hat es mit 39 nach über 3 Jahren und 2 MAs im ersten Frauenmantelteezyklus geklappt.
Ab Eisprung täglich 2 Tassen.

Alles Gute

2

Oh das klingt super 😍

3

Huhu,

Ja die Zykluslänge klingt normal..hatte ich jetzt auch über Jahre. Was ich persönlich zur Zykluskontrolle besser finde ist Temperatur statt Ovus. Aber ich kann verstehen, wenn das zu sehr stresst mit selbe Uhrzeit immer und täglich.

Himbeerblättertee BIO- Kräutertee kann ich empfehlen für die zweite Zyklushälfte..in der ersten hatte ich Nestreiniger Tee getrunken.

Mönchspfeffer kann dein Zyklus auch leider Durcheinander bringen. Habe ich jedenfalls öfters hier gelesen. Daher rate ich das zb keinen mehr an, auch wenn ich den Effekt nicht hatte und meine Regel dadurch erträglich geworden ist. Das muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen mag.

Meine Kiwu Klinik setzt sehr auf Q10 für beide - soll Spermien und Eizellen Qualität steigern.

Ansonsten weißt du ja leider- sagen Ärzte Alles unter einem Jahr ist im Rahmen in deiner Altersklasse.

Lg

4

Danke für deine Antwort. Ich hab mir jetzt ebenfalls mal zwei Tees besorgt, ich denke die schaden nicht.

Mönchspfeffer war mir jetzt irgendwie zu unsicher.

Ich weiß dass es noch im Rahmen ist. Dennoch ist es irgendwie frustrierend 🙄

5

Fühl ich absolut. Ich war auch 33 und hab zwei Jahre dann warten müssen 🙈ich war so verzweifelt, dass die ICSI dann eigentlich schon Anstand, die ich eigentlich nie wollte.

Nicht die Hoffnung aufgeben ♥️
Hatte ich das mit den Q10 erwähnt, was man für bessere Eizellen Qualität nehmen kann?

Ansonsten kann ich nur sagen sobald die Periode durch ist einfach immer wieder Ran an den Mann, alle zwei - drei Tage . Nicht erst auf den positiven Ovu warten :)

Lg

weiteren Kommentar laden