Liebe Ava-Kundige, wann war Eisprung?

Huhu liebe Ava Mädels,

Wann tippt ihr könnte mein Eisprung gewesen sein? Wäre laut Muster der 7.3. oder der 8.3 wahrscheinlicher? Also eher am HT Tiefstand oder eher am hrv Tiefstand? Wie sind eure Erfahrungen? Ich denke nicht, dass er erst am 10.3 war, wie Ava meint ..

1

Meine Erfahrung ist leider, dass AVA genauso ungenau ist wie die Kalendermethode. Diesen Zyklus kann ich aus meiner AVA-Kurve den ES nicht ableiten und auch AVA liegt daneben, wenn ich auf meine Körperzeichen achte. Wobei ich bei der BT, leider.eine Messpanne genau an dem Tag hatte, wo ich die ehM vermutet hätte.
Und auch aus deiner Kurve erkenne ich nichts. AVA ist leider nicht mehr als eine Spielerei, wenn man ernsthaft seinen Zyklus kennenlernen möchte führt leider kein Weg an NFP vorbei.

2

Diese Erfahrung kann ich nur teilen. Ava hat mich mehr in die Irre geführt als geholfen, den Eisprung deutlich zu früh angezeigt. Schwanger bin ich geworden, als wir nicht mehr darauf geachtet haben, sondern mit NFP und Ovulationstests den Eisprung ganz genau bestimmt haben - mehrere Tage später als die Prognose durch Ava - und dann punktgenau Sex hatten. Ava wirkt durch die Technologie so vertrauenswürdig, aber dadurch ist es noch lange nicht genau oder wirklich hilfreich.

3

Nach meinen Erfahrungen (2 Jahre Ava getragen etwa 3 Jahre in Kurven lesen geübt) passt deine Vermutung besser. Die HRV ist da verlässlicher als die HT wenn man es verlässlich nennen will. Die HT habe ich öfter als weiter ab vom ES erlebt. Obs nun der 7. Oder 8. ist lässt sich nicht eingrenzen und hat ja auch keine starke Relevanz. So gut lässt es sich mit nichts vorhersagen.

Liebe Grüße. 😊

4

Hallo!
AVA liegt bei mir leider auch meistens 1-3 Tage daneben. Diesen Zyklus muss ich sagen war es allerdings eine punktladung. Die 4 Zyklen davor nicht.
Das fruchtbare Fenster stimmt dafür immer mit AVA - ich würde an deiner Stelle zukünftig in diesem Fenster zusätzlich mit Ovus testen und deinen Cervixschleim beobachten. Lg

5

Huhu! Danke für deine Antwort! Habe ich tatsächlich beides gemacht und der ovu war am 7.3 positiv. Bester Zervix war am 7.3 bis 8.3. Ich war nur etwas hibbelig gestern und hätte gerne meinen NTM genau eingrenzen wollen. Da meine Temperatur allerdings langsam fällt, denke ich, dass sie eh morgen oder übermorgen dann kommt. Es ist jetzt mein erster vollständiger Ava Zyklus und ich eigentlich bis jetzt total zufrieden. Ava hat zum Beispiel auch vorgestern erkannt, dass ich krank bin/werde. Auch die Temperatur schneidet es total gut mit finde ich. Ich bin eigentlich echt zufrieden.

Bearbeitet von Chaosqueen
6

Wenn der Ovu am 7.3 positiv war, war der ES vermutlich am 8.3. es heißt ab einem positiven ovu dauert es im Schnitt 24h (kann aber auch bis 48h sein) bis zum Eisprung. Genauer eingrenzen lässt es sich nur mit dem Cervixschleim. Wenn dieser am 7.3 glasig, spinnbar, komplett flüssig war etc.
Und dann am
8.3 schon deutlich cremiger, nicht mehr so feucht, nicht spinnbar, dann ist das ein Zeichen, dass der ES stattgefunden hat.

Ich orientiere mich ab einem positiven ovu ca an den 24h , bei mir kommt das ziemlich genau hin und laut Studien sind 24-30h auch die durchschnittliche Zeit in der der ES bei den meisten auftritt .

weitere Kommentare laden