Keine Ovus und Tempi mehr - vielleicht klappt’s ja dann

Hey ihr Lieben, bin heute ZT10 und habe voraussichtlich bzw. erfahrungsgemäß in 8-9 Tagen meinen Eisprung. Ich werde zu dem Zeitpunkt für eine Woche verreisen und habe mir gerade erst eine neue Packung an Ovus und SS Test von easy@home gekauft um alles zu tracken und mit Zervix, Mittelschmerz, Tempi (hat bisher immer geklappt und mit Mittelschmerz übereingestimmt).

Immer wieder höre ich wenn man alles weglässt und einfach mal locker lässt, dass das klappt und viele Freunde sind so ja auch ungewollt und ungeplant schwanger geworden.

Wie ist bisher eure Erfahrung? Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen ohne messen und testen, da ich anhand des Mittelschmerzes eh weiß wann und auf welcher Seite ich meinen ES habe.

Freue mich auf Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.

LG Julia

1

Hei

Mein Mann und ich lassen es diesen Monat auch einfach mal laufen. Ohne Spritzen mzyklus , ohne Untersuchungen nichts. Einfach mal geniessen😅 die Feiertage bezgl. Ostern kommen da ja direkt passend 🥳 tut der psyche auch mal gut etwas „loszulassen“

Viel Glück und geniesse es ☺️

2

Also ich bin es diesen Zyklus so angegangen, dass ich zwar alles getrackt habe wie immer, aber vom Gefühl her "gar nicht schwanger werden wollte". Da wir in 5 Wochen heiraten.
Und siehe da. Durfte gestern und heute ganz leicht positiv testen.

3

Ich habe bisher nur zweimal Ovus benutzt da ich meine fruchtbare Zeit anhand des ZS gut erkenne. Also ganz ignorieren kann ich es leider nicht 😅 Aber diesen Zyklus hatten wir spontan nach Lust GV zwei Tage vor wahrscheinlichem Eisprung. Irgendwie hab ich gedacht, ne jetzt testest nicht noch mlt nem Ovu und hast mit aller Gewalt ein oder zwei Tage später nochmal auch wenn wir keine Lust haben. Hat sich so irgendwie richtig angefühlt. Bin Mal sehr gespannt, in ca 4 Tagen weiß ich mehr.

4

Ich denke, dass der psychische Stress einen minimalen Einfluss aufs Schwanger werden hat. Beim ersten Kind habe ich Ovulationstests gemacht und ständig den Zervix geprüft. Außerdem hab ich gefühlt stündlich auf den Kalender geschaut, um die Tage bis zum Eisprung und bis zur Periode zu zählen. Ich war mega angespannt und habe mich sehr unter Druck gesetzt (auch, weil meine Schwester mit ihrem Mann keine Kinder bekommen kann). Trotzdem wurde ich im 3. ÜZ (= nach ca. 5 Monaten, weil meine Zyklen so lange sind) schwanger.

Jetzt üben wir fürs zweite Kind. Tatsächlich bin ich wieder sehr angespannt, obwohl wir schon ein Kind haben und der zweite Kinderwunsch nicht so groß ist, wie der erste.

Manchen Leuten geben Ovus und Co. Sicherheit und manche macht das verrückt.

Alles Gute euch 🤗

Bearbeitet von Sissi24