Temperatur messen Zykluskurve

Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe diesen Monat angefangen meine Basaltemperatur zu messen und bin absoluter Neuling.

Ist meine Kurve normal? Was kann ich aus ihr lesen?

Ich habe erst oral und bin dann auf vaginale Messung umgestiegen. Messe direkt nach aufwachen im Halbschlaf..

Danke und liebe Grüße 😊

1

Wann bist du denn umgestiegen? Ansonsten kann man die Kurve leider nicht wirklich auswerten, da oral viel ungenauer ist.

2

Die letzten 4 Messungen waren vaginal.
Danke, dann werte ich erst den nächsten Zyklus!

3

Ja genau, wenn du es jetzt immer so machst, dürfte der nächste gut auswertbar sein.
Ich würde dir auch wirklich stark empfehlen, ZS und Muttermund zu beobachten. Ich selbst mache auch noch so ca. 4 Tage vor dem erwarteten ES einen Ovu, mit der Kombi kann ich den ES immer sehr sicher bestimmen.

4

Ja, wenn innerhalb eines Zyklus der Messort geändert wird, nicht auswertbar. Also 1 Zyklus, derselbe Messort. 👌