Tipps stillend schwanger werden

Hallo,

vielleicht hat eine von euch einen Tipp wie es klappt sttillend schwanger zu werden?

Oder hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure lieben Antworten 🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Hast du denn schon deine Periode wieder?
Die kam bei mir erst wieder als ich nur noch wenig und mit großen zeitlichen Abständen (mindestens 12 bis 15 Stunden) gestillt habe. Obwohl die zweite Zyklushälfte sich bei nur 7 bis 8 Tagen einpendelte, wurde ich wieder schwanger.

Das alles ist aber von Frau zu Frau verschieden. Ich musste zB über 2 Jahre auf die Periode warten, weil ich nicht vorher abstillen wollte.

2

Hi😊

Ich hab meine Periode tatsächlich 5 Wochen nach Geburt bekommen und seid dem ein regelmäßigen Zyklus mein Sohn ist jetzt 2 d.h eigentlich schon seid 2 Jahren einen Zyklus. ES hab ich auch merke ich am Zervixschleim. Ich dachte wenn das gegeben ist wäre es wohl machbar.

Mein Frauenarzt hat gemeint, dass es trotzdem schwierig ist🙄

3

na wenn du einen regelmäßigen Zyklus mit ES hast, dann kann es jederzeit soweit sein.
stillen ist keine sichere Verhütungsmethode! es können ja aber noch andere körperliche Baustellen sein, die das schwanger werden verhindern. da würde ich dann wohl ansetzen

4

Hey, ich hab erst seeeeeehr spät wieder meine Periode bekommen, aber dann hat es schnell geklappt. Das war zwar eine Fg, hat aber ja wissenschaftlich nichts damit zu tun. Hatte auch vor der SS eine FG.
Jedenfalls hab ich zu dem Zeitpunkt nicht mal wenig gestillt. Tagsüber ca. 3 mal und nachts seeeeehr häufig, locker 10 Mal.
Solange du einen Zykkus hast, ist dein Körper theoretisch auch wieder bereit. Wie oft stillst du? Wir versuchen es auch wieder nach der Fg…

5

Hi,

Während ich gestillt habe, kam nach 9 Monaten meine Periode, danach blieb sie wieder lange aus 😊🤰
Dann kam die Periode 13 Monaten nach der Geburt wieder und es waren 2x dann war ich wieder schwanger. Ich Stille jetzt seit 4 1/2 Jahren durchgehend.

Wir haben im Grunde nur den Eisprung berechnet und uns Mühe gegeben, dass wir in der Zeit viel zusammen waren ❤️

Bearbeitet von Sora2
6

Beim 1x habe ich mit Hilfe
Von Mönchspfeffer und nächtlichem abstillen nach 5 Monaten die Periode wieder bekommen, dann viel Zyklustee getrunken (speziell um die zweite Hälfte zu verlängern) und Vitamine genommen, hat dann im
3
ÜZ geklappt.
Beim 2x Periode nach ca 8 Monate wiedergekommen,
Ohne Hilfe, dafür mit natürlichen, gelegentlichen stillpausen und im 1ÜZ dann ein halbes Jahr später schwanger geworden.

Habe die Erfahrung gemacht,
Dass
Speziell die nächtlichen Stillpausen enorm die Fruchtbarkeit steigern.
Wenn man die Frequenz nicht verringern kann oder möchte, kann ich Mönchspfeffer und zyklustee wärmstens empfehlen.

Hoffe es klappt bald
Liebe Grüße 🍀