Progesteron Fördern? Hausmittel?

Hallo gibt es etwas (Nahrungsmittel, Hausmittel) die die Einnistung unterstützen? Bzw die das Progesteron produzieren fördern? :)

1

Nüsse essen

2

Ab Eisprung Frauenmanteltee trinken und als pflanzliches Mittel kann ich Bryophyllum empfehlen.

3

Vitamin C
https://fushiwellbeing.com/de/blogs/health/how-to-increase-progesterone-naturally

Z.B. in Form von Hagebuttenpulver. Hagebutten hat viel Vitamin C.

4

Mir würde noch Granatapfelextrakt einfallen. Mir hat das gut geholfen :)

5

Leinsamen :-)

6

Die bekannten Nahrungsergänzungsmittel für Pimp my eggs bilden die einzige wissenschaftlich bewiesene Methode das Progesteron zu erhöhen ohne verschreibungspflichtige Medikamente. Dazu gibt es Studien.

Weil Progesteron von der Hülle der Eizelle nach dem aufplatzen und springen des Eis produziert wird (Der Gelbkörper)
Progesteron-Mangel=Gelbkörperschwäche
Wächst also ein großes gesundes Ei heran, ist auch das Progesteron meist besser.

Was braucht es:

ein gutes Kinderwunschvitamin (z.B. BabyFORTE Kinderwunsch)

200mg Ubiquinol (z.B. Innonature Coenzym Q10 oder APOrtha Ubiquinol) oder 400mg Ubichinon (z.B. Cosphera Coenzym Q10)

2.000-5.000IE Vitamin D (z.B. Vitamin D3+K2 Tropfen von Innonature oder Cosphera Vitamin D Tropfen 2000IE

1000mg DHA (z.B. Omega 3 von Innonature oder Omega 3 Super von Vitabay)

Zusätzlich kann man noch um die 4g Myo-inositol nehmen. Das vor allem wenn man ein PCO-Syndrom vermutet.

Das ganze braucht min 3 Monate Zeit.

Sei bitte mit dem Vitamin D vorsichtig. Das kann man überdosieren. Bei ausreichend Sonnenschein sollte man garkein extra Vitamin D nehmen. Kann zu Übelkeit und Erbrechen führen bei krasser Überdosierung und belastet die Niere.

Sonst gibt es noch frei verkäufliche Progesteron-Cremes (zu schwach dosiert) oder frag deinen Gyn nach Progesteron-Präparaten.