Letzte Tipps vor Punktion am Mittwoch?

Guten Morgen alle zusammen ☀️,
So , nun ist es soweit und am Mittwoch habe ich Punktion meiner ersten ICSI 😍..

Kurz zu mir: Ich bin 25 und mein Mann 29.
Bei uns liegt es an den Spermien.
Bei mir ist alles Top :)
Soll dann nach der Punktion Utrogest ( Progesteron) vaginal einnehmen und darf direkt Nachhause.
Gestern im US hat sie Ärztin 10 Follikel gezählt d, Montag ist erneut US.
Bis dahin spritze ich fleißig meine Medis Menopur und Ganirelix.

Nun aber zu meiner Frage/n..

- wir hatten gestern Geschlechtsverkehr, sollen wir jetzt noch bis Mittwoch einmal Herzen oder reicht es, weil wir würden es lieber sein lassen.
Dann hatten wir eine Karenz von 6 Tagen.

- Und die zweite Frage ist, kann ich irgendwas noch unterstützend nehmen?
Was bei euch geholfen hat?
Globuli? Ananassaft 🍍, Grapefruit 🍊?

Danke im Voraus !
Ach ich bin soo aufgeregt ☺️

1

Hallo liebes, 🌞

Die Frage hatten wir uns auch gestellt, ob wir vorher noch Geschlechtsverkehr haben dürfen. Und wir durften es.

Ich kann mich leider nicht mehr soo gut erinnern, obwohl es nicht lange her ist. Aber im Unterbewusstsein habe ich Orangensaft vor und nach der Punktion.

Eiweiß zu essen wurde mir aufjedenfall oft empfohlen. Und sonst Nüsse, Gemüse, Obst.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du eine Vollnarkose bekommst. Noch da zu bleiben. Ich brauchte ca. 30 min im Wartezimmer um wieder ganz zu mir zu kommen. Hatte leichte Schmerzen, obwohl nur eine kleine Spritze gestochen wurde. Danach aufjedenfall nach Hause und sich hinlegen und ausruhen.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute ☺️🍀

2

Danke das wünsche ich dir auch ! 🍀