Clamydieninfektion & Kinderwunsch

Hallo,
Kinderwunsch ist bei mir ein ziemlich sensibles und großes Thema und immer mit Angst verbunden, dass es irgendwann einmal nicht klappt wenn ich es denn angehe.
Nun bin ich gerade aus dem Bereich raus indem bei der Vorsorgeuntersuchung ein kostenloser Clamydientest gemacht wird und habe als Selbstzahler einen machen lassen da ich seit ca. einem Jahr unter chronischen Blasenentzündungen leide. Der ist leider positiv ausgefallen und rechnerisch Trage ich die Dinger vermutlich ca. 1.5 Jahre mit mir rum. Zwischenblutungen habe ich auch gelegentlich, meine Gyn hatte das immer auf meine Kupferspirale geschoben. Antibiotikum habe ich natürlich genommen aber habe mich auch gleichzeitig aktiv mit Google beschäftigt und bin jetzt ziemlich panisch was meine Zukunft angeht und habe Angst davor, dass nicht früh genug entdeckt zu haben und jetzt mit irreparablen Schäden zurückzubleiben. Hat da jemanden Erdahrungen? Ich wäre sehr dankbar. Liebe Grüße!

1

Urin oder Abstrich?

2

Das war ein Urintest

3

Hab mal gelesen das Urintest auch zurückliegende Infektionen anzeigen und im Zuge deiner Blasenentzündungen wirst ja auch mal Antibiotiker evtl bekommen haben? Vllt nochmal fundierter mit Abstrich prüfen lassen ob überhaupt aktiver Infektion vorliegt. Bzw. vlt. hat deine FA mal einen gemacht in Vergangenheit?

Ansonsten kannst ja nur aufbauen mit den typischen pimp my eggs Nahrungsergänzungmitteln, Milchsäurezäpfchen, Granapfelextrakt und wenn de ganz verrückt bist eine einfache HyCoSy machen lassen (Eileiterdurchlässigkeitsprüfung - muss man selbst wissen ob man das so genau wissen will).

Bearbeitet von Liz8407
weitere Kommentare laden
7

Ich hoffe, deine FÄ hat dich/euch darüber aufgeklärt, deinen Partner mitzubehandeln, bevor ihr wieder intim werdet? LG

8

Hallo. Ja, dass hat sie mir gesagt.