Könnte ich trotzdem Schwanger sein ?

Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag hier. ich habe am 21.02.24 meine Pille abgesetzt die ich Dauerhaft durch nehmen musste also keine 7 tage pause in den ich meine Blutungen hatte, nun habe ich sie abgesetzt und Hatte mit meinem Patner Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen während er in mir gekommen ist ich hatte seit dem absetzen der Pille keine Periode mehr meine Frauenärztin sagte dass es eine weile dauern kann bis ich wider meine Periode habe doch ich würde gerne wissen ob es trotzdem möglich ist dass ich schwanger sein kann.

Vlt kann mir ja jemand weiterhelfen

1

Wenn man Sex ohne Verhütung hat, ist es möglich das es zu einer Schwangerschaft führt 😆 ich denke du musst deine Frage präzisieren 🤪

3

Ja das ich schwanger werden kann ist mir klar ich mache es mal ein wenig ausführlicher ich habe die Pille einige Monate genommen und hatte die ganze zeit während der Einnahme Blutungen sie hörten nicht auf also habe ich mich letzen Monat dazu entschieden sie am 21 ab zu setzen seit her habe ich keine Blutungen mehr und bis lang noch immer nicht meine frage ist ob mann die erste Periode nach des Absetzen der Pille benötigt um Fruchtbarer zu sein oder ob es weniger möglich ist da überall im netzt steht dass mann ohne den Eisprung nicht schwanger werden könnte aber dass stimmt ja nicht so weit ich das weiß

6

na ein Eisprung bedarf es schon aber der kommt ja vor der Periode, also ja - man kann vor der ersten Periode schwanger werden.

weiteren Kommentar laden
2

Sobald keine Verhütung vorhanden ist und das Kondom gerissen ist.. ja natürlich kannst du schwanger sein.

Nur ein Test wird dir helfen.

4

Für einen test wäre es denke ich noch zu früh es ist erst wenige tage her

5

Wenn so kurz her, kann dir das keiner beantworten. Sicher testen kannst 18 Tage nach dem infrage kommenden GV. Da sind alle Ausreißer eingerechnet, die es so gibt.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen 🌻

Also ich bin wohl das beste Beispiel das es möglich ist. 😁

Ich hab die Minipille (auch die die man durchnehmen muss ohne Blutung - jedoch diese mit eig 3 barrieren. Eisprung soll verhindert werden, Gebärmutterschleimhaut soll sich NICHT aufbauen und der Muttermund durch eine Barriere verschlossen sein) für 6,5 Jahre genommen. Hatte sie konsequent und streng eingenommen. Nie eine Blutung oder ähnliches.
So zwischen Weihnachten und Silvester bemerkte ich eine Übelkeit..und Unwohlsein. Unterleibsschmerzen wie ich sie eigentlich nur von vor der Einnahme der Pille kannte. Ich habe zu dem Zeitpunkt immernoch die Pille genommen 🤷 wir hatten in dem Monat Dezember auch nur 1x GV (Mann arbeitet Nachtschicht und war einfach kaum Zeit).

Naja...meine Schwägerin scherzte "du wirst schwanger sein" da mir in der Straßenbahn als jemand Döner aß extrem schlecht wurde 😵‍💫
Test gemacht. Direkt positiv 🫣


Ich bin morgen in der 17. Woche. ☺️

10

Oki alles klar Dankeschön dafür dass sie ihre Erfahrungen mit mir teilen, ich habe ja auch die pille durchgenommen bis ich sie abgesetzt hatte aber auch während ich sie jedes mal genommen habe und beim Fraunarzt war hat sie mir bei meiner GYN untersuchen gesagt das alles gut seie und ich nicht schwanger bin sondern grade nur mein Eisprung von statten gehen würde als ich heraus gefunden habe das es aber durch die Pille nicht so sein sollte habe ich mich gefragt ob es alles so seine Richtigkeit hatte.

Aber ich danke ihnen Aufjedenfall dass ich Anteilnahme haben durfte an ihrer Erfahrung