Kinderwunsch - Suche Austausch mit Gleichgesinnten :-)

Hallo ihr lieben,

nach einigem hin und her, nach vielen Unsicherheiten und Zweifeln, habe ich mich nun ganz dafür entschieden so bald wie möglich schwanger zu werden.
Zuvor wusste ich immer, dass ich ein Kind will, war aber so unsicher was den richtigen Zeitpunkt anbelangt.
Jetzt weiß ich aber für mich: Es darf losgehen ☺️.
Nun freue ich mich sehr auf die hoffentlich kurze Zeit bis zum Eintritt der Schwangerschaft.
Gerne würde ich mich mit ein paar Gleichgesinnten austauschen!
Ich selbst bin 35 und im 1. ÜZ.

Wer ist in einem ähnlichen Alter und hätte Lust auf einen Austausch?
Gerne hier oder per DM 😊.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Mariella

1

Hallo, schön, dass du für dich Klarheit gefunden hast.
Meine Geschichte zum Kinderwunsch war etwas komplizierter 🙈
Ich bin jetzt 32 und gerade im 3. ÜZ am Hibbeln. Kannst mir gerne eine Nachricht schreiben :)

2

Hallo,

ich bin 31 und mittlerweile im 15. ÜZ.
Irgendwie hatte ich auf einmal so ein Gefühl letztes Jahr, das es bei uns länger dauern könnte. An frei verkäuflich Nahrungsergänzungsmitteln, Ovulationstest und Temperatur messen habe ich schon einiges durch. Es bleibt spannend!
Wenn du also Fragen zu den oben angegebenen Themen hast kannst du dich gerne melden.

Leg dir auf jeden Fall ein gutes Schwangerschaftsvitamin zu.
Bei Babyforte gibt es zum Beispiel 10 Prozent Rabatt mit dem Code "Babybauchblog".
Geht natürlich auch jedes andere Präparat. Hauptsache es ist Folsäure drin um Spinat Bifida zu verhindern.

5

Danke für deine Nachricht!
Vitamine nehme ich?m, aber aufgrund der Dosierung lieber jeweils einzeln 😅.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nach so vielen ÜZ bald klappen wird!

7

Hey, ich bin auch im ÜZ 15 😭👋🏼
Kenne das Gefühl dass es länger dauern könnte echt gut…irgendwie hatte ich das immer schon 🙁
Seit 2 Monaten sind wir jetzt in der KiWu.

3

Hallo 😃

ich kann dich gut verstehen. So ging es mir/uns auch immer. Tja, irgendwann hatte dann das Schicksal entschieden und dann war ich plötzlich schwanger. 😅 Ich bin froh, dass es so lief, sonst hätte ich noch ewig hin und her überlegt. 🙄

Gerade habe ich einen kurzen Beitrag verfasst, weil wir nun mit Nr. 2 beginnen möchten. Da diese Schwangerschaft geplant ist, war und bin ich auch immer wieder am überlegen, wann wohl der beste Zeitpunkt ist usw. Nun ich bin 36 und habe auch nicht mehr eeeewig Zeit. Deswegen haben wir uns nun ebenfalls dazu entschlossen, jetzt zu beginnen. Wer weiß, wann wir das Glück haben nochmals schwanger zu werden. Wir hoffen natürlich ganz bald. 💗

Bearbeitet von Erdton
4

Wie schön, dass es im Nachhinein der richtige Zeitpunkt für euch war. Wann hast du denn dein erstes Baby bekommen?

6

Letztes Jahr. Er ist jetzt 18 Monate. Uns war es schon auch irgendwie wichtig, dass er über 2 sein wird, wenn ein weiteres Kind kommt.

8

Ich bin auch 35 Jahre alt und gerade im 2. ÜZ fürs 2. Kind. Unseren Sohn habe ich mit 32 Jahren bekommen 🙂

Die Kinderwunschzeit ist aufregend, aber manchmal auch anstrengend 😄

9

Hallo :)

Ich bin 30 Jahre alt und wir sind jetzt seit 8 Monaten im „aktiven“ Kinderwunsch. Meine Reise ist auch etwas länger. Eher durch Zufall hat mein Frauenarzt gesehen, dass ich nicht so einfach Kinder bekommen kann. Aktuell warte ich darauf, ob ich den Eisprung auslosen darf oder nicht.
Ich freue mich auf Austausch & gemeinsames warten ☺️

10

Danke für deine Nachricht. Ich schreibe dir gleich einmal privat.

11

Ich bin 32 und im ersten ÜZ ... Bzw am Ende des ersten ÜZ. Ich nehme Folsäure und Mönchspfeffer und hoffe das es bald klappt :) ich hätte auch Lust auf einen Austausch in der spannenden Zeit :)