Verspätete periode oder doch noch schwanger?

Achtung langer Text...
und ja wir wollen ein Kind aber Zeitpunkt ist grad evtl ungünstig.
Ich weiss grad nicht was ich machen soll. Letztes Jahr hatte ich 2 FG. Da ich beim Zahnarzt arbeite geh ich direkt ins beschäftigungsverbot da für mich kein sicherer Arbeitsplatz gegeben ist zumindest beim jetzigen Chef. Mein Chef ist ein arsch. Nach der 1 FG meinte er naja die ersten ss enden ja meist mit einer FG. Naja 3 Monate später erneut schwanger. Da meinte der Chef schon zu einer Kollegin naja mal abwarten ob es diesmal bleibt. In der 11 ssw MA. Jetzt hab ich eine neue Arbeitsstelle gefunden zum 1.5. Und freu mich auch. Hab vorgestern den Vertrag unterschrieben und müsste spätestens am Donnerstag bei meinem Chef kündigen. So jetzt warte ich auf meine regel. OVU war am 8.3 positiv. Normalerweise ist meine Regel 2 Wochen später da. Ich hab grad auch Stress wg Umzug. War letzte Woche 3 Tage im kh wg Zusammenbruch ( Arbeitsbedingungen, deswegen will ich auch weg) und war jetzt auch noch erkältet.mein neuer Arbeitgeber ist nächste Woche im Urlaub. Denke halt durch den Stress/ Krankheit verspätet sich meine Regel. Clear blue mit wochenbestimmung ist negativ. Müsste ja jetzt so es +14 sein. Damüsste er doch anzeigen wenn ich schwanger wäre oder.?Ich hab auch keine ss symptome halt nur ein ziehrn als ob meine mens kommen würde.Was wenn ich doch schwanger bin. Was mach ich denn. Ich will nicht bei meinen jetzigen Chef bleiben. Aber will auch nicht direkt am 1.5 den neuen Chefs sagen müssen ich bin schwanger. Ich möchte mich erstmal in der neuen Stelle einarbeiten. Die Chefs sind total lieb und haben auch gerade vor 7 Monaten ein Baby bekommen. Wenn ich im Sommer oder Herbst schwanger werde ist es dann so. So wäre halt auch mein Plan. Ich weiss das durch Stress sich die Regel verspätet kann aber durch die Situation mach ich mir noch mehr Stress. Ein teufelskreis.
Soll ich in 2 Tagen nochmal testen wenn meine periode nicht einsetzt? Und sollte ich dann vllt zum Frauenarzt?

LG 🍀 und ein sonnigen Tag

1

Wenn Test jetzt noch negativ, würde ich nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. FA nimmt einen meist erst bei 2 Wochen Überfälligkeit dran, in manchen Regionen früher.
Ich würde alle 2 Tage testen und mal abwarten, das Wochenende jetzt sowieso. Eventuell kann sich ja auch einfach der Eisprung nur ein paar Tage verschoben haben, aber leider bleibt einem nicht viel mehr als abwarten und dabei versuchen nicht durchzudrehen. Fühle mit dir, meine Regel kam letzten Zyklus auch ne Woche verspätet🙈

2

Vielen Dank für die Antwort. 1 Woche später ist ja auch mal richtig nervig. Für mich ist und nicht schlimm wenn ich diesmal nicht schwanger wäre. Aber diese Warterei ist einfach bescheuert. Ich hätte halt auch nicht gedacht so schnell ein neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Und ich würde schon lieber ein paar Monate arbeiten bevor ich schwanger werde. 😁 Mir wäre es lieber erst später schwanger zu werden aber nan kann es nicht beeinflussen wie schnell man schwanger wird..

3

Ja, diese Wartereibist extrem nervig. Bei mir wars wohl ne Zyste.
Kann ich verstehen. Ich hab letztes Jahr geheiratet, da hab ich davor, nach Kauf des Kleides, auch pausiert. Gibt halt einfach mal vom Zeitpunkt her schlechte Monate, bei denen man dann ne Pause einlegt. Heißt ja nicht Kiwu begraben, sondern einfach schlechter Zeitpunkt und ein paar Monate später ists besser. Kann ich voll nachvollziehen