Komischer Zyklus

Huhu

ich wollte Mal eure Meinungen hören. Wir sind im 2 Übungszyklus. GV war 2-3 Tage vor Eisprung (mit Ovus bestimmt). Ab ES+5 hatte ich Symptome: ziehen links im Eierstock (da hatte ich auch den ES), Übelkeit so ab ES+8, teilweise so stark, dass ich mich fast übergeben müsste, plus Müdigkeit und Schlafstörungen. Also habe ich mir Hoffnungen gemacht, weil im 1. Zyklus hatte ich NICHTS davon. Also natürlich Hoffnungen gemacht, aber alle Tests blieben negativ. Montag sollte meine Mens anfangen, aber Überraschung heute: Blutungen :/
Das hat mich echt hart getroffen, ich hatte solche Hoffnungen. Und jetzt fühle ich mich blöd, dass ich von einer SS ausging. Ich habe nie PMS.
Dazu kommt jetzt: durch die Blutung 2 Tage zu früh ist meine zweite Zyklushälfte bei ca 11-10 Tagen, was für eine Gelbkörperschwäche sprechen könnte.

Mein Mann ist entspannt, ich mache mir jetzt Gedanken, was das alles war in diesem Zyklus. Ob ich mir alles "eingebildet" habe. Gerade das Ziehen/Schmerzen im linken Eierstock macht mir jetzt echt Sorgen. Hatte jemand ähnliches?

1

Ist doch alles in Ordnung.. auch dein Zyklus alles über 10 Tage lange zweite Zyklushälfte ist gut.

Auch das du dieses mal PMS hattest kann neu sein. Der Körper verändert sich nun mal und Symptome kommen dazu die man noch nie hatte und und und..

Gerade in der KiWu Zeit hört sehr viel mehr und deutlicher in sich hinein und denkt irgendwas zuhaben.. man kann sich sogar so extrem reinsteigern das einem wirklich schlecht wird.

Sei noch entspannt und auch das Ziehen und Ziepen ist normal wenn Progesteron steigt in der zweiten Zyklushälfte.
Dadurch das der ES auf der linken Seite war evtl. kann das vorkommen das man ziepen und ziehen da spürt. Ich hatte immer wenn der ES auch links war die meisten "Probleme" Und Symptome.. Rechts gar nicht.

Du bist gerade im 2 Zyklus.. also etwas durchatmen und entspannen ist wirklich gut.
Was du machen kannst wenn du es willst.. beim Arzt ein Blutbild machen lassen. Ob alles ok ist.. wie Vit. D, Vit B12 und Folsäure.. Solltest du noch nichts nehmen kauf die Folsäure. Ich nehme FolioForte basic.
Aber wie gesagt 2 Zyklen sind ja noch wirklich in den Babyschuhen. 🥰

2

Danke für deine Liebe Nachricht 🥺

Ich versuche echt entspannter zu sein und mittlerweile bin ich auch wieder besser drauf. Folsäure nehme ich eh schon seit Monaten ein.

Mich hat nur verwirrt, wie anders der Zyklus dieses Mal war im Vergleich zu dem davor. Von nix auf alle typischen SS-Symptome. Naja, weiter geht's 🙂

3

Glaub mir.. ich kenne das. Wahrscheinlich kennt es hier fast jede Frau diese Symptome wo man denkt: Nun aber hats geklappt..

Man lernt nur irgendwann nicht ganz so viel zu interpretieren sondern versucht sich zu sagen: Das ist das Progesteron.

Denn in der zweiten Zyklushälfte steigt das Progesteron und das kann zu den typischen Symptomen führen wie: Übelkeit, Hitzewallungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel... und vieles mehr was man auch einer SS zuordnen kann.

Ich drücke dir aber fest die Daumen das du bald ein positiven Test in den Händen hälst. 🤗🍀🤗

weitere Kommentare laden