Schmierblutung

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier...wir versuchen es schon eine zeitlang aber bisher hat es nicht geklappt. Ich hatte anfangs lange Schmierblutung bevor meine Mens einsetzte. (Teilweise bis zu einer Woche)
Das habe ich dann mit Phyto L in den Griff bekommen. Erst 25 Tropfen 1x tgl. Im zweiten zyklus 35, dann 45 Tropfen. Dadurch hatte ich nur noch 3 Tage schmierblutung vor periode und mein zyklus hat sich auf 29 Tage eingependelt.(vorher 26,27 Tage)
Jetzt, wie aus dem nichts bekomme ich plötzlich zwischenblutung am 18 zyklustag!!! (Ca ES+6) also mal total zu früh..... hatte natürlich an eine einnistungsblutung gedacht aber die schmierblutung hält sich und fühlt sich leider wie der Beginn der Mens an. Zudem ist es ja kein frisches Blut. Zusätzlich hab ich unterleibsschmerzen. Ich verstehe nur einfach nicht warum es jetzt SO früh losgeht..... das einzige was ich diesen zyklus anders gemacht hahe ist die zusätzliche Einnahme eines Baldrian Präparaten. Das hat aber laut Internet keine Beeinflussung auf den Hormonhaushslt. Vielleicht mag sich jemand äußern. Liebe Grüsse!

1

Hallo,

mir sagt Phyto L nichts, aber ich hatte immer Schmierblutungen vor der Mens. Meine Ärztin sagt, das ist nicht schlimm und ich bin auch problemlos schwanger geworden. Habe ich dann tatsächlich gemerkt, als die Schmierblutung ausblieb...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es an dem Medikament liegt, wenn das ohnehin den Zyklus beeinflusst.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Also laut meiner Recherche beeinflusst Baldrian den zyklus nicht. Und mit dem Phyto L was die hirnanhangsdrüse anregt hab ich es ja erst in den Griff bekommen dass die schmierblutung weniger wurde..... warum dann jetzt plötzlich viel früher die Blutung einsetzte ist halt fraglich.... ein paar tage vor der Mens ok... aber fast 14 tage vorher..... das ist ungewöhnlich. Meine fruchtbare Zeit ist ja quasi gerade erst vorbei....

3

Ich dachte halt an das Phyto L, weil du das ja anscheinend noch nicht ewig nimmst. Alles, was den Hormonhaushalt beeinflusst, kann seine Wirkung über Monate noch entfalten oder ändern.... Daher finde ich das die nächstliegende Erklärung.

Wenn du dir Sorgen machst, würde ich mal beim Arzt fragen. Hast du von da das Phyto L?

weitere Kommentare laden