Welcher Monat ist der Beste?

Hallo ihr Lieben,
Vorab: ich weiß, jede Schwangerschaft ist ein Wunder und ich bin selbst nach 4 FG froh mein Kind im Arm halten zu dürfen. Es kam im Januar und ich finde den Monat nur ok. Weihnachten is viel zu nah und für Geburtstagsfeiern ist das Wetter auch so gut wie nie schön für Parties draußen.

Deshalb stell ich mir die Frage fürs Geschwisterchen, wenn ihr die absolute Wahl hättet, was wäre euer liebster Monat für den Geburtstag?

Ich finde für die Schwangerschaft war’s auch blöd, weil ich im Hochsommer frisch schwanger war und mir ging es so schlecht. Hoch schwanger ging’s mir dafür tip top.

Sagt gern, was euer Lieblingsmonat wäre und warum 😊

Bearbeitet von Januar2022
1

Wie für Hochzeiten und andere Feiern finde ich Mai (oder Juni) am schönsten. Es ist noch nicht komplett heiß, Wetter ist aber schön, Menschen zum Feiern sind noch nicht alle im Urlaub (Juli/August).

Mit den Geschenken verteilt es sich gut zwischen Weihnachten, Ostern und Geburtstag ohne zu nahe bei einander zu liegen.

2

Wenn ich mir einen Monat aussuchen könnte wäre es der Mai. Das Wetter wird langsam schön (klar kann man auch Pech haben) und man war nicht im Sommer hochschwanger 😂 ich habe ein November Kind. Ist ähnlich wie Januar. Jetzt üben wir fürs geschwisterkind schon ein Dreiviertel Jahr und mir ist der Monat ziemlich egal 😅 aber wenn es auf Kommando klappen würde dann wünsche ich mir den Mai 😂

11

Ja November ist echt auch schwierig…
Interessant irgendwie fand ich die letzten Hochzeiten im Mai alle noch kalt 🙉😄

3

Ich fände Juni toll, muss aber sagen… ich will echt nicht mehr so lange warten und hoffe das es unser Dezember Baby wird… allgemein kann ich fast jedem Monat etwas abgewinnen nur der Februar und Ende Januar ist etwas voll bei uns. Aber Hauptsache überhaupt ein Kind

6

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass ich mal meinte bitte nicht zwei monate. Am Ende hat es einen der beiden getroffen 😂 in manchen Familien scheint es sich einfach in bestimmten Zeiträumen zu sammeln.

Ich finde man kann aus jedem Monat was raus holen. Ich finde es schön im Sommer auch einfach sich so zu treffen ohne an irgendwelche Geburtstage zu denken. Klar ist es schön im mai, aber kurz nach Ostern oder wo noch Pfingsten ist schlecht. Ich mag die September/Oktober Geburtstage. Es ist nicht mehr so heiß, aber das Wetter ist meistens noch sehr schön. Mai haben wir auch schon mit 30 grad erlebt

12

Ich fände auch Juni toll
Aber ich drück dir die Daumen fürs dezember Baby

Bearbeitet von Januar2022
4

Huhu,

Ich hab bis auf Frühling in jeder Jahreszeit ein Kind;-) ich persönlich find den Geburtstag Ende Juni am besten, schon allein von der Geburtstagsfeiern. Ich war zwar im Sommer hochschwanger, aber nicht über den kompletten Sommer wie beim Herbstkind. Außerdem sind sowohl Ostern als auch Weihnachten weit genug weg. Also könnte man es planen, wäre das immer mein Favorit gewesen;-)

Liebe Grüße

13

Genau so sehe ich es eigentlich auch

5

Ich wäre auch Team Mai/Juni. Einfach weil mir das Wetter am liebsten ist und das vor dem "alle sind im Urlaub" Sommerstress kommt 😅

Wir haben Dezember/Anfang Januar all unsere Geburtstage 🥲 daher gibt's da auch kaum richtige Freizeit und man hat jedes Wochenende ne Feierlichkeit 😅

7

Meine Zwillinge waren für Mai ausgerechnet
Also im Spätsommer schwanger geworden und über Winter wurde es dann immer mehr. Ich fand es perfekt. Ich hatte nie Probleme mit Wasser oder der Hitze. Zu Geburtstage usw kann ich noch nicht viel sagen. Meine sind dann Anfang April geboren und wir feiern dieses Jahr den 4. Geburtstag. Wir hatten jetzt alles dabei auch schon Geburtstag an Ostern. Daher fände ich persönlich etwas später, also Mai Anfang Juni, idealer.

14

Ich hab auch Anfang April und finde es so mittel
Manchmal schneit es und manchmal is es schön, aber nie so warm zum draußen sitzen bis abends

Bin immer froh wenn es in die Osterferien fällt und man in den Urlaub fliegen kann 😅

8

Ich selbst habe im Juni Geburtstag und finde es toll. Wir haben es jetzt 9 Monate probiert und mir wars dann letzten Endes egal 😅 Jetzt wird es wahrscheinlich Ende November/Anfang Dezember.

9

Hätte ich es mir aussuchen können (absolut undenkbar nach so langer Zeit..) dann wäre es auf jeden Fall Mitte September gewesen.

Das Laub ist noch an den Bäumen, es ist noch angenehm warm, aber der goldene Herbst lacht einen schon an.
Nahezu alles hat Saison, ob Obst oder Gemüse und es ist super um nach einem gelungenen Sommer (und Sommerferien) zu feiern.

15

September find ich auch einen schönen Monat, finds aber schwierig wegen der Einschulung

20

Ist doch super, dann kann man gleich die Klasse auf die Geburtstagsfeier einladen und die Kinder können sich kennenlernen :)

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe selbst im Juni Geburtstag und finde das ziemlich perfekt. Super Abstand zu Weihnachten, schönes Wetter, noch keine Sommerferien.

Ich habe im Oktober ET und während mein Mann das so mittel findet, bin ich auch damit ziemlich zufrieden. Ich mag den Herbst, in der Kuschelzeit ist dann Kuschelwetter und wenn das Baby mobiler wird, wird's wieder warm. Keine top Voraussetzungen für Kindergeburtstage, aber wir haben eh keinen großen Garten und werden uns dann was einfallen lassen...
Weinachten ist vielleicht bissel nah, aber es gibt ja auch noch Ostern.

16

Juni fände ich auch super

Oktober finde ich auch noch gut. Man kann schon noch draußen feiern, viel basteln und Weihnachten sind ja doch noch 2 Monate