Es+4 oder +5

Hallo ihr lieben, ich habe das zweite Zyklus mit Climofen. Am 15 Zyklustag haben wir Ultraschall Termin gehabt. Und mein Arzt konnte im Ultraschall bestätigen das mein Eisprung schon war. Links hatte ich 20 mm Follikel und rechts etwas kleiner wie links aber beide sind gesprungen. Heute es+4 oder es+5 habe ich seit dem ich wach bin einen komisches ziehen oder Druckgefühl. Schwer zu Beschreiben.

Es +4 oder Es+5 weil ich jetzt nicht genau weiß wann jetzt tatsächlich mein Eisprung war. Ovu war am Samstag smily.
Und Montag sagte mein Arzt das ich den Eisprung schon hatte

Nehme seit Montag Abend Progestan.
Kann es eine Einnistung sein ? Oder was könnte es sein.
Hält schon den ganzen Tag an. Schmerzlich ist es nicht.

1

Denke nicht das da schon eine Einnistung passiert.. die Eizelle kommt bei ES+5 gerade mal so in der Gebärmutter an und sucht dann einen Ort wo sie sich einnisten möchte.

Aber das herumwandern kann man hier und da etwas wahrnehmen indem es ziept oder so.

2

Danke für deine Antwort.
Also könnte es die Einnistung leider nicht sein. Hatte mich schon gefreut das es diesmal vlt geklappt haben könnte.

Es ist nur rechts einen komisches Gefühl sehr schwer zu beschreiben. Mal sag ich es könnte ein zippeln sein aber auch einen Druck oder ziehen
Und hält schon den ganzen Tag an

3

Du ich kann dich zu 100% verstehen. Man achtet auf jeden Fitzelchen im Körper.. auf jede Regung und Gefühl. Das macht einen kirre.

Doch mir half das Video auch und der Gedanke das es auch nur am Progesteron liegen kann das ich nicht ganz verrückt werde. Das Video zeigt wie es gezeugt wurde und wie die Eizelle sich entwickelt bis zum Embryo und drüber hinaus. Sind 20 Minuten die man sich mal Zeit nehmen muss. (oder etwa ab 7 Minuten geht es dann darum was nach der Befruchtung geschieht)

https://www.youtube.com/watch?v=0CtIIt4_uy4

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke das sind die Nebenwirkungen vom Progesteron, das du seit Montag nimmst. Ist bei mir auch immer so.. es zieht und zwickt im Unterleib.
Ist das dein erster Zyklus mit Progestan?

6

Danke für deine Antwort. Nein mein 2 Zyklus. Ich weiß das es Nebenwirkungen hat. Nur habe mir diesen Zyklus etwas mehr Hoffnung gemacht. Da im Ultraschall ja gesehen wurde das der Eisprung nicht war und dann noch 2 Follikel gesprungen sind. Dann meine gebärmutterschleim hat zum ersten Mal 10 mm war.
Dachte es könnte vlt auch Einnistung sein

8

Ja verstehe ich sehr gut! In einigen Tagen wirst du Bescheid wissen :) ich drück dir die Daumen. Wenn du dran denkst, kannst du hier ja Bescheid geben wie es ausgegangen ist

weitere Kommentare laden