"Superfoods" zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen,

ja ich bin jetzt wieder dabei mit dem Kinderwunsch und in der zweiten Zyklushälfte.
Das letzte Mal hat es geklappt mit Grapefruitsaft und Granatapfelsaft, Nüssen und viel Süßkartoffeln (Progesteron?)
Leider war es eine frühe Fehlgeburt.

Ich dachte trotzdem ich probiere es nochmal so ähnlich. Vielleicht kennt ihr noch superfoods die ihr empfohlen bekommen habt. Linsen sollen für Progesteron nicht schlecht sein. Angeblich hab ich keinen Mangel aber einige Symptome passen trotzdem zu einem Mangel. Soll aber wohl falls es klappt trotzdem gleich ein Mittel bekommen wegen dem vorherigen FGen.


Vielen Dank und viele Grüße

1

Ich kann keine Superfoods empfehlen, finde das aber super interessant und hänge mich mal dran. Ich bin gerade ES+5 und hibbel schon :)

2

Progesteron gibt es nicht in verfügbarer Form in Lebensmittel. Man kommt um den Laborprozess nicht drumrum. Alles Phyto-Hormone und keine steigende Wirkung auf Hormonproduktion. (Granatapfel übrigens Phytoöstrogen, nicht Progesteron… aber eh eher gut wg. Antioxidantien) . Gesund sollte man natürlich trotzdem essen.

3

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Leider wird man zumeist auch nicht richtig untersucht was einem fehlt. Ich hatte meine Ärztin auch extra fragen müssen ob sie Progesteronspiegel mal misst. Vielleicht ist es ja auch ein Östrogen Problem. Das wurde nicht gemessen.

Ich fand es nur irgendwie witzig dass es in dem Monat wo ich das alles zu mir genommen habe geklappt hat. Im Normalfall trinkt man o.g Säfte ja nicht täglich oder isst regelmäßig Süßkartoffeln. In den Zyklen mit Himbeerblättertee und Frauenmantel hat es nicht geklappt. Naja jetzt ist der erste Zyklus nach der Fehlgeburt. Ich werde es nochmal probieren mit den Säften. Ist jedenfalls leckerer als Tee :-) vielleicht ist da ja doch ein Zaubernährstoff drin, wer weiß.

Falls noch jmd was schönes einfällt, was er in einem Buch oder so gelesen hat gerne. Ich probiere es mit aus 😂

Viele Grüße

4

Ananas/ Ananassaft :D

weiteren Kommentar laden
5

Hey ich hatte mir das mal aus dem Internet zusammen gesucht :-)