Warum ist das so kompliziert?

Hallo liebe Power-Frauen, mittlerweile Zweifel ich an meinem geistigen Verstand. Ich bin 34 Jahre alt und weiß offensichtlich nichts über meinen Körper und wie er funktioniert. Momentan scheitert es beim Schwanger werden schon daran, dass ich absolut nicht weiß wann mein Eisprung ist. Ich messe Temperatur und mache zusätzlich Ovus. Beide Methoden versichern mir einen Eisprung und 16 Tage später hab ich trotzdem meine Mens nicht aber auch einen negativen Schwangerschaftstest. War also doch kein Eisprung? Und ist es auffällig dass meine Temperatur nicht so steil ansteigt wie bei den meisten? Hormonell ist laut Gyn alles in bester Ordnung....Hat jemand da draußen einen Ratschlag für mich oder eine Idee zu meiner Kurve?:

1

wann war denn der Ovu positiv? Würde sagen Eisprung war erst ZT 22

2

Hallo meine Liebe,

wenn ich das richtig sehe dürftest du ca. bei ES+8/9 sein. Der angegebene ES von dem Zyklusblatt scheint mir unwahrscheinlich. Eher erst der Anstieg ab ZT 22. Da könnten jetzt die wenigsten Tests etwas anzeigen. Jeder Körper ist anders aber das wäre wirklich sehr sehr früh. Gerade, wenn man davon ausgeht, dass eine Einnistung bis ES + 10 möglich ist. Das würde bedeuten, dass Krümel noch nichtmal richtig sitzt.

Lass den Kopf noch nicht hängen. Es ist alles noch drin.

Ich finde den Eisprung war aber generell relativ spät, also wird die Mens wahrscheinlich noch nicht eintrudeln, auch wenn hormonell alles i. O. ist. Wenn die 2. Zyklushälfte so kurz ist, könnte man fast von einer Gelbkörperschwäche ausgehen.

ABER da ja alles supi ist, wird sich dein ES einfach nur verschoben haben.

Ich drücke die Däumchen 🍀

Bearbeitet von elli988
3

Danke für deine Antwort 🙂 ich dachte mein Eisprung war am ZT 15....na klar wenn er erst viel später war dann bin ich auch noch nicht überfällig...

Mhm...aber warum war denn der Ovu so früh positiv?

4

Bist du ganz sicher, dass er "richtig" positiv war? Hast du danach noch weiter getestet? Der Ovu misst ja nur das LH, das schwankt ja immer wieder, weshalb die Ovus nicht allein zur ES Bestimmung geeignet sind.
Nach deiner Tempi würde ich auch eher von einem ES an ZT 21 ausgehen