Wir dürfen gespannt sein

Hallo zusammen 🤗,

vorweg: Der Beitrag hat keinem besonderen Zweck. Ich wollte einfach nur meine Gedanken los werden. 😅

Vor ein paar Wochen verfasst ich einen Bericht betreffend einem zweiten Kind.

Diesen Zyklus haben wir nun das erste Mal aktiv versucht schwanger zu werden. Mein Zyklus ist noch nicht ganz wo, wie er vor der ersten Geburt war, weshalb ich nicht konkret weiß, wann mein ES war. Früher hatte ich Standardzyklen von 28 Tagen; moment sind es 25 Tage. Daher muss irgendwann letzte Woche mein ES gewesen sein. Ich hatte auch was gespürt.

Nun bin ich irgendwie schon aufgeregt. Mich würde es ehrlich gesagt ziemlich überraschen, wenn es sofort geklappt hätte. Daher rechne ich nicht damit, dennoch bin ich sehr gespannt. 😅

Geht es jemandem momentan eben so?

Liebe Grüße 😃

1

Die erste Zeit fand ich auch am spannendsten. Bin selbst erst im 4. ÜZ und warte derzeit auf einen richtigen Tempi-Anstieg. Trackst du irgendwas oder gehst du nur nach Kalender und Mittelschmerz?

Liebe Grüße

3

Ist es euer erstes Kind?

Ganz blöde Frage, was ist der Mittelschmerz? 🙈
Ich habe mich damit nie wirklich auseinander gesetzt, weil die erste Schwangerschaft ungeplant war.

Ich trage immer nur eine Zyklen in eine App ein und die sagt mir, wann meine ES ungefähr sein soll und wann meine Periode beginnt. Die App ist jedenfalls bei mir ziemlich korrekt, weshalb ich dabei geblieben bin. Mehr mache ich (bis jetzt) noch nicht. Ich spüre aber auch, wann in etwa der ES sein müsste.

6

Ja für uns wäre es das 1. Kind.

Mittelschmerz ist im Prinzip einfach der Schmerz bzw. das Gefühl im Unterleib rund um den Eisprung. Das Problem ist, dass das auch Tage davor oder danach auftreten kann. Im schlimmsten Fall denkst du also du spürst deinen ES und setzt Herzchen, während dein ES schon vorbei ist 😪

Wenn es für euch funktioniert ohne Tracking, dann ist das toll🍀
Macht womit ihr euch wohlfühlt 💗

Die App wird dann auch nur die Zyklusmitte ca. ermitteln.
Ich drücke die Däumchen für euch ✨

weiteren Kommentar laden
2

Mir geht es ähnlich. Wir üben seit über einem Jahr für unser erstes Kind und diesen Zyklus hat mich meine FA quasi begleitet. Daher weiß ich sicher, dass mein ES gestern oder heute war.
Ich bin echt gespannt, ob es dieses Mal geklappt hat, nachdem wir den Zeitraum endlich mal erwischt und gut genutzt haben.
So wirklich trau ich mich aber nicht, daran zu glauben nach all der Zeit. 😅🙈

4

Oh, dann drück ich euch aber mal die Daumen. 🍀

Was sagte dein Frauenarzt, also stehen die Chancen gut oder gab es Probleme?

5

Abgesehen davon, dass mein ES etwas später dran war, als er eigentlich sein sollte, sah alles bisher gut aus - Schleimhaut, Hormone...
Theoretisch müssten die Chancen also gut sein, aber das waren sie in den letzten 14 ÜZ ja auch, sofern wir den ES nicht verpasst haben. 🤷‍♀️
Mal schauen, ob das was wird. 😄

Ich drück euch auf jesen Fall auch fest die Daumen für eure Nummer 2. 🙂

weiteren Kommentar laden