Wie geht ihr mit allem um

Hei liebe Hibblerinnen,
Ich hab eine Frage wie kommt ihr mit dem ganzen Druck im Unterbewusstsein klar mit dem großen Wunsch und dem hoffen von Monat zu Monat, mit dieser jedesmal erneuten Enttäuschung.
Mir fällt das sehr schwer damit umzugehen der Druck wird jedes Mal stärker und dieser Wunsch jedes Mal größer.
Alle in meinem Freundeskreis oder Familienkreis verkünden ihre Schwangerschaft, ich freue mich natürlich riesig für sie, aber im Nachhinein ist man dann ja doch ganz still und heimlich traurig das es bei einem selber noch immer nicht geklappt hat.

Wie geht ihr damit um und wie habt ihr den Stress vielleicht so ein bisschen aus dem Kinderwunsch genommen?

1

Hi du liebe,

Nun habe ich mich nachdem ich den frisch geposteten hier von dir endlich angemeldet. Da ich heute mal wieder sehr traurig bin und vorher meine Periode eingesetzt hat, im 8. ÜZ, nachdem ich im oktober 2023 einen leicht erhöhten HCG-Wert hatte, es damals nicht geklappt hat und nun auch wieder nicht. Habe Endometriose und fühle mich in deinem Text zu 100% angesprochen. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, außer in Erwägung die KIWU- Klinik zu ziehen… - es ist deprimierend, Monat für Monat … gibt es hier Endo Mädels, die es geschafft haben, selbstständig und es vielleicht auch länger gedauert hat, die Tipps geben können?

Ich fühle mit euch alle mit und hoffe für uns alle! ♥️

2

Hei Maus,
Das tut mir wirklich leid für dich,
Ich hatte eine FG 2020 und eine in diesem Januar.
Und manchmal ist mir einfach zum weinen zu mute, dieses ganze Gefühls auf und ab ist einfach der Horror.
Ich und mein verlobter haben uns nun für ein erst Gespräch in der KIWU für August angemeldet weil im Juni unsere Hochzeit ansteht und ich glaube der Termin davor nochmal mehr Stress in die hochzeitsplanung reinbringen würde.

Ich sage immer das es Okay für mich ist wenn andere fragen, das es kommt wenn es kommen will und passiert wenn es passieren soll, aber langsam Zweifel ich selber an mir.

Nein mir geht es damit nicht gut das es immer und immer wieder in einer Enttäuschung endet, nein mir geht es nicht gut damit wieder auf den nächsten Zyklus warten zu müssen. Und nein mir geht es nicht gut wenn der Drache sprich die Periode landet.
Und die Sprüche wie „Ihr seid aber doch noch jung“ oder „irgendwann passiert es schon lenk dich mal an denk nicht drüber Nach“ bringen mir auch nichts außer Fassungslosigkeit gegenüber der anderen Person.
Als wir die Fehlgeburt im Januar hatten kamen auch Sprüche wie „ihr kommt ja auch ein neues Baby machen“ , oder „die Natur sortiert eben aus so ist es nunmal“ , die waren hart und sitzen heute noch tief drin, schon krass was Worte anrichten können.

Aber eines hab ich aus der ganzen Zeit hier gelernt, man ist nie alleine!

6

Hi du liebe,
Ach Mensch, dein Schicksal tut mir wirklich leid zu hören.. 😔 - es ist so ungerecht, gleichzeitig aber auch toll für Frauen, die man gefühlt nur anschauen muss und sie sind schwanger und bringen so mir nichts, dir nichts ihre Babys zur Welt, ich gönne es Ihnen, so sollte es ja auch sein. Und dann gibt es Frauen wie wir, die einfach Monat für Monat hoffen müssen und dann so etwas erfahren müssen.. - da helfen auch keinerlei sicher nur gut gemeinte Worte von anderen.. ich höre nur ständig: wann ist es so weit? Wollt ihr keine Kinder? Das wird schon, einfach nicht darüber nachdenken.. Ich gehe damit relativ offen um, mit der Endo, mit den unerfüllten Kinderwunsch und somit fragt auch fast keiner aus der Familie mehr oder Freunde danach. Meine beste Freundin steht mir immer zur Seite, das tut gut und auch mein Partner versucht alles um uns den Druck zu nehmen. Ich war jahrelang eher sauer auf Ärzte. Damals als ich meine Periode das erst mal bekam und keiner mir bei den Schmerzen helfen könnte und das ich schon lange die endo hatte, aber keiner es rausgefunden hatte, bis ich 2018 zum Endo Arzt bin das erste mal, hörte ich nur: ja mei, sie sind eine Frau, das sie schmerzen haben, ist normal. Ich hatte keine Ahnung wie viele Ärzte durch und zuletzt (was sicher auch nicht so gemeint war, aber dennoch weh tut) hörte ich von meiner Urologin: „ich wünsche ihnen viel Glück, kenne viele endo Frauen wie sie und es wird schwer und am Ende weiß man nicht, was schneller ist, das Alter oder die endo!“ - Zack! - Danke vielmals - so viel zum Thema ruhig bleiben, gelassen bleiben..

Ich finde es toll, das du die Kiwu Klinik in den Angriff nimmst, darüber denke ich gerade auch schon nach.. da du dann zwar eh schon verheiratet bist, weisst du zufällig, ob man dafür bereits verheiratet sein muss? Ich lese das oftmals ..
Lg
Anna

weitere Kommentare laden
4

Hallo, es tut mir leid das es bei euch auch nicht klappt.
Den Druck ausnehmen kann ich auch nicht..... Mal verlangt mein Körper mehr danach... Dann wiederum weniger.... Ich bin in der Hoffnung jetzt dann im Sommer wenn wir ständig unterwegs sind das es besser wird....

Ich hab für meinen ersten Sohn 4 Jahre gebraucht.... Und jetzt für das 2....sind wir in Juli 3 jahre dabei.....

Im Mai 2022 hatte ich nen frühen Abgang
.
Bei Freunden und bekannten sag ich immer es kommt keun Kind mehr, um das ständige Nachfragen ausweichen zu können

5

Das tut mir Mega leid für dich , das es auch bei dir Schwierigkeiten gibt.

Richtig abschalten konnte ich in der gesamten Zeit auch nicht und auch jetzt nicht weshalb ich mal gedacht habe, teile ich meine Gedanken mit euch , manchmal ist ja genau das , das was man gerade braucht und bei Bekannten häufig nicht bekommt, oder nicht richtig drüber reden kann, ein verständnissvolles Ohr sich einfach mal auf salopp gesagt „auskotzen“ kann.

Und hier findet man alles, Verständnis ein offenes Ohr und gleich gesinnte mit anderen Geschichten und Erfahrungen zum austauschen und verstehen.

Ich drücke die Daumen das wir alle ganz bald Glück haben und liebe im Bauch und später auf den Armen tragen dürfen.