Zervixschleim nach Eisprung

Hallo zusammen, in diesem ÜZ bin ich nun bei ES+8. Ich habe seid ES+5 wieder vermehrten und sehr klebrigen Zervixschleim (zieht lange Fäden, sehr dick und milchig). Also wie beim Eisprung. Gefühlt klingt es nicht mehr ab 🙈 normal ploppt der in dieser Art und Weise nicht noch mal auf nach dem ES, aber dieses Mal schon 😅 kennt das jemand noch? Bin ein bisschen verwirrt was das angeht.

1

Huhu,

Milchigen ZS hab ich immer kurz nach ES und dann bis 1/2 Tage vor Periode.

Letzten Monat war er plötzlich auch eher spinnbar. Hatte ich bis dato nie wahrgenommen.
War allerdings nicht schwanger, also gehe ich davon aus, dass das einfach wechseln kann.

Liebe Grüße

2

Leider kann man am Zervixschleim nichts festmachen. Meiner war jetzt im Glückszyklus genauso wie immer.

3

Viele haben das, was du beschreibst in der Frühschwangerschaft. Wie fruchtbarer Schleim der lange Fäden zieht und zusätzlich noch cremiger Ausfluss mit bei ist. Eine Kombi aus beidem quasi. Was ziemlich verwirrend ist für die zweite Zyklushälfte, finde ich.
Ich bin ein Tag weiter als du, Es+9 heute und hatte genau das gleiche gestern. Also auch am Es+8. Ich hatte sowas vorher nie, in der 2 Hälfte immer klebrig cremig.
In meinen beiden Schwangerschaften vor ein paar Jahren habe ich auf gar nichts geachtet, weiß es gar nicht wie es damals Ausfluss technisch aussah. Bleibt nur abzuwarten.

Bearbeitet von Molly31