Es zerreißt mich.. 😢

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll 😢
Seit September 2022 versuchen wir Baby nr. 2 zu basteln.. es klappt nicht.. BS und spermiogramm haben wir machen lassen..

Meine beste Freundin weiß über alles Bescheid, sie weiß wie ich mich fühle.. sie hat vor einem halben Jahr ihren neuen Partner kennen und lieben gelernt.. alles super..
Heute haben wir telefoniert.. sie hat mir mit geteilt das sie schwanger ist..& fragte ob wir dann heute trotzdem was machen sollen.. ich habe es abgelehnt .. ich kann es nicht 😢 klar freue ich mich für sie .. kann es ihr aber nicht zeigen. Ich bin direkt in Tränen ausgebrochen…

Sie weiß alles, alles was wir durch gemacht haben und hatte auch Angst mir es zu sagen ..

Ich weiß allerdings nicht wie ich nun mit ihr umgehen soll.. ich kann es nicht .. ich kann nun auch nicht mehr mit ihr über mein Problem und ihr Glück reden.. es tut so unfassbar weh 😢

Diskussion stillgelegt

4

Wie egoistisch du doch einfach bist.
Schrecklich

Du hast bereits ein gesundes Kind und es macht dich traurig, dass deine Freundin VOR dir schwanger geworden ist?

Manchmal frage ich mich echt, welchen Menschen Kinder geschenkt werden. Ich finde dein Verhalten und deine Gedanken echt unter aller Sau, total unreif und kindisch.


Sorry.... evtl. Hilft ein Psychologe.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Julia2109
6

Ganz schön übertrieben, wie du reagierst . Deine Eifersucht, der TE gegenüber, hast du ja nicht mal probiert, zu verbergen. 😅

Diskussion stillgelegt

12

Eifersucht?
Fehlanzeige. Finde solche Menschen echt schräg.
Ich zB. Habe noch kein Kind, freue mich aber riesig bei Freundinnen und Arbeitskolleginnen etc.

Ich versteh das Verhalten gar nicht.

Viele arme Frauen da draussen, die gar kein Kind haben und eins wollen, die tun mir Leid.

Aber keine egoistischen Menschen, die sich nicht mal für Freunde freuen können...Pfui

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Liebes,
das tut mir so leid! Und das ist natürlich eine schwere Situation. Ich kann dir gut nachfühlen. Da ich vor einem halben Jahr in der gleichen Situation gesteckt habe.
Es tut natürlich erstmal weh. Und das ist menschlich und auch in Ordnung. Ich kann dir nur sagen, wie ich damals damit umgegangen bin. Den richtigen Weg musst du dann ganz für dich alleine finden und das ist auch in Ordnung! Da darf einem keiner rein reden.

Ich habe damals (nachdem ich es erst einmal eine Woche lange verdauen musste) unter vielen Tränen ganz offen mit meiner Freundin besprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr Glück gönne, aber es mir gerade sehr schwer fällt daran teilzunehmen. Gerade weil sie meine Situation so gut kannte, konnte sie auch gut damit umgehen. Wir haben uns damals ganz offen ausgesprochen und schnell war klar, dass diese Verletztheit nicht wirklich etwas mit ihr zu tun hat. Wir haben uns seither seltener gesehen, einfach weil ich es nicht kann. Aber bleiben dennoch im Kontakt.
Ihr müsst euren Weg finden. Aber ganz klar ist auch, dass der Kinderwunsch Weg schwierig ist und eben mit vielen Emotionen, Rückschlägen und auch Veränderungen einher geht.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich findest du eine für dich gute Lösung 😘

Diskussion stillgelegt

2

Ich verstehe dich gut!

Ich würde dir gerne raten, ganz offen mit ihr zu sein. Auch wenn das heißt, dass du Abstand brauchst. Aber bitte sag ihr das und zieh dich nicht einfach zurück.

Ich war mal am anderen Ende der Situation, da ging es nicht um ein Kind, sondern eine Partnerschaft. Meine Freundin hat mich und meinen damals neuen Partner richtig mies behandelt und wir hatten dann lange keinen Kontakt. Mittlerweile weiß ich, dass sie einfach traurig war, dass sie noch alleine war und wir sind auch wieder gut befreundet. Mir wäre es tausend mal lieber gewesen, wenn sie mir einfach gesagt hätte, dass sie Abstand braucht, damit hätte ich viel besser umgehen können!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Diskussion stillgelegt

7

Seid ihr wieder befreundet, weil sie wieder einen Partner hat?
Ich würde auch mit offenen Karten spielen und sagen wie sehr dich gerade deine Situation belastet und wie viel du damit zu tun hast, dass du dich erstmal zurückziehst. Ich kenne das auch, nur ohne Baby. Gerade wenn ich down bin und so viel bewältigen muss, brauche ich viel Ruhe und Schlaf und vermeide Kontakte aller Art. Mich würde das auch belasten. Man hat dadurch keine gemeinsame Themen. Als Single zB fühlt man sich wie ein Rad am Wagen oder Bus (je nachdem wieviel die jeweiligen Freunde an Anhang mitbringen). Die TE hat jetzt mit dieser schweren Zeit zu tun während die anderen sich auf ihr Glück konzentrieren können. Und niemand davon kann nachvollziehen wie es eigentlich ist, daher finde ich das total legitim an sich zu denken und sich zurückzuziehen.
Aber die anderen haben nicht Unrecht mit ihrer Meinung. Die TE hat immerhin einen Partner, ein Kind. Andere wären froh, wenn sie das überhaupt hätten.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Inaktiv
8

Nee, tatsächlich ist sie immer noch Single. Wir machen meist was zu zweit oder sehen uns an Feiern im Freundeskreis, dann ist auch mein Mann dabei. Inzwischen ist sie auch nett zu ihm 😅 😇

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

einen Wunsch zu haben, der nicht erfüllt wird, kann schlimm sein. Aber was erwartest du von deiner Freundin ? Soll sie warten bis du schwanger bist und dann mir ihrer Kinderplanung beginnen? Schau nicht auf das was du nicht hast sondern auf das was du hast. Ein gesundes erstes Kind. Sei dankbar dafür dass dein erstes Kind gesund neben dir liegen darf. Wenn es bei dem einen Kind bleibt ist das kein Weltuntergang. Es gibt Menschen die verlieren ihre Kinder an Krankheit, Unfällen etc. Sei dankbar was du HAST und gönne deiner Freundin ebenso ein gesundes Kind. Was hast du davon wenn deine Freundin kein Baby hat? Bekommst du dadurch schneller eins ? Wärst du eine gute Freundin würdest du ihr ihr Glück gönnen egal wie schmerzvoll dein eigener Wunsch ist. Ich wünsche dir alles gute aber bedenke wie wertvoll das ist was du hast und sei dankbar dafür. Denn manchmal weißt du nicht was du hast bevor du es verloren hast.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Child.of.god
5

Ich stehe gerade auf der Seite deiner Freundin und stand auch schon auf deiner Seite...
Ich hatte im August 2023 eine fehlgeburt. Meine beiden nachbarinnen, bei denen ich zur Hochzeit kurz danach Trauzeugin war, sie mit dem traktor zum Feierlichkeit gefahren habe und sonst auch alles organisiert habe, sind nun in der kiwu Klinik. 1. IUI war erfolglos, was ja nivht ungewöhnlich ist. Die 2. Wurde aufgrund schlechter Werte abgesagt. Nun waren wir gleichauf im zyklus und ich wurde schwanger. Was nach der fehlgeburt und aufgrund meines Alters (36) nicht selbstverständlich ist. Nachdem ich dann 2 Tage positiv testen durften reden beide nur noch sehr sporadisch mit mir und wir sehen uns nicht mehr.
Ich kann dir sagen, das ist echt hart. Ich verstehe es, da ich auch schon in einer ähnlichen Situation war, aber ich bin dann über meinen Schatten gesprungen und erfreute mich nach der Geburt des Kindes meiner besten Freundin sehr über den kleinen. Und auch sie ist jünger als ich.
Vielleicht ein etwas wirres Text, ich schreibe ihn während ich auf arbeit bin 🙈
Ich will dir damit nur sagen ich kann dich gut verstehen, aber versuch, vorallem für dich und deine Seele, auf deine Freundin zuzugehen. Betrachte das mal von außen...möchtest du so ein Mensch sein?
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du diese Hürde schaffst 🍀

Diskussion stillgelegt

15

Du solltest ganz normal mit Ihr umgehen, so wie du es vorher auch gemacht hast.
Deine Freundin kann ja nichts für euer Problem und es ist schade, dass du dich nicht wirklich für die freuen kannst und sogar Treffen absagst und nicht mehr mit Ihr über deine Probleme sprechen willst.
War deine Freundin nur gut genug, wo Sie noch kein Kind hatte? Meinst du nicht, dass das eine falsche Ansicht von dir ist? Deine Freundin hat dir viele Monate Halt gegebene, dir zugehört und war dein Kummerkasten und jetzt wo Sie schwanger ist, lässt du Sie fallen?

Ja, ich verstehe, dass es im ersten Moment schwer ist, wenn man lange im KiWu steckt und es nicht klappen möchte und andere im Umkreis schwanger werden, aber das sollte nicht auf Dauer sein. Man sollte nicht in Selbstmitleid versinken und anderen auch das Glück gönnen, was man selber schon durchgemacht hat.

Diskussion stillgelegt

16

Hey,
Wenn es für dich der bessere Weg ist ok, aber es ist deine beste Freundin und sie kann doch nichts dafür, dass es bei dir nicht klappt.
Ich persönlich finde deine Reaktion extrem übertrieben.
Außerdem hast du doch auch schon ein Kind?
Irgendwann könnten eure Kinder auch zusammen spielen und auch Freunde werden....
Finde es auch traurig, dass du es deiner besten Freundin nicht gönnen kannst. Sorry.

Diskussion stillgelegt

19

Hallo

ich kann dich verstehen, und ich hoffe deine Freundin hat Verständnis für deine Situation !

ich habe leider wegen meinem Kinderwunsch eine Freundin verloren .. mag dich aber jetzt hier nicht mit meiner Geschichte zutexten !

wenn ein paar Tage vergangen sind, nochmal mit ihr reden !
wenn sie ein Verständnisvoller Mensch ist, wird alles gut !

es ist schwierig, aber Sie kann für deine Situation nichts, und sie kann auch nichts dafür dass es bei ihr so einfach war .
weiters möchtest du als Freundin doch sicher gar nicht das deine Freundin, das selbe durchmacht wie du !!!
versuche einen Weg zu finden , deine Freundin deswegen nicht zu verlieren !

LG Manu

Diskussion stillgelegt

21

Stillgelegt, weil die TE nicht mehr bei uns ist.

Diskussion stillgelegt