Nach Fehlgeburt immer nach ES bis zur Mens schmerzen

Hallo ihr Lieben

Ich musste leider im Januar meinen Krümel in der 9. Woche gehen lassen. War unser erster Versuch und lief direkt richtig schief :(
Bin 28 J alt.
Missed Abort mit AS.

Mein Zyklus hat sich relativ schnell wieder eingestellt.
Aber seither habe ich ganz andere Symptome bei meinem Zyklus.
Früher hatte ich Rückenschmerzen während der Periode (geneigte Gebärmutter) und Hitze. Das wars.

Nun habe ich am Eisprung Tag (teste immer mit Ovus etc) ein plötzliches und kurzes Stechen und danach bis zur Mens ein Schmerz / Ziehen seitlich im unterleib. Also wirklich fast 2 Wochen lang.

Hatte jemand von euch auch plötzlich andere Symptome nach der Fehlgeburt ?
Das ist jetzt die 3. Periode wo es wieder so ist.

Der FA meint, bis zu 6 Monate spinnt der Körper rum, ich soll mir keine Gedanken machen.
Aber finde es trotzdem verwirrend und würde mich interessieren, ob es mehr Leuten so geht.

Danke fürs Lesen

1

Sehr viele … auch nach Geburten oft alles mehr spürbar. Warum - Keine Ahnung 🤷‍♀️ Versuch es so zu sehen das da unten alles seine Funktionen mehr aufnimmt 😆
Das mehr spüren bin ich nach 2 Jahren noch nicht los. Denke FA bezieht sich mehr auf hormonelle Ungleichgewichte welche durchaus auch verantwortlich sein können nach Fehlgeburten/Geburten. Aber hatte natürlichen Abgang auf den ich viele Wochen warten musste. Also hormonelles Chaos vorweg und nicht wie bei AS anschließend. Zyklus war wieder wie gehabt im Timing.

2

Hallo, eurer Verlust tut mir sehr leid.

Als erstes würde ich sagen gibt deinem Körper noch etwas Zeit. Der Körper arbeitet ja stetig und auch die Hormone können noch im Ungleichgewicht sein.

Aber tatsächlich habe ich seit erstem Abgang letztes Jahr Mai auch stärkere Schmerzen, obwohl der Abgang bereits in der 5. Woche war.
Wieso weiß ich auch nicht. Ich merke auch den Eisprung stärker und seit dem spüre ich auch deutlich Einnistungsversuche. Seit dem habe ich dann direkt ab einnistung derbe Probleme mit der Blase und auch Schmerzen in dem Bereich. Bisher im 4. Zyklus in Folge. War auch bereits 2 mal beim FA deswegen und er ist da auch ratlos wieso mein Körper so reagiert.
Sorgen muss man sich deshalb aber nicht machen. Ich hoffe einfach dass die Schmerzen irgendwann verschwinden.

3

Hallo du Liebe,

Ja mir ging es nach der AS damals auch so. Die AS war im August und ich glaub im Januar hab mich so langsam wieder normal gefühlt.

Mein Beileid.
Gib deinem Körper Zeit zu heilen 💟

4

Hi, tut mir Leid, dass du die Erfahrung auch machen musstest/musst.
Bei mir war es auch so, dass ich auf einmal dein Eisprung gespürt hab (vor der AS) nie, und dann immer wieder Ziehen etc hatte, was sonst nie war.
Im 3. ÜZ war es besonders stark und ich sagte mir, wenn die Periode kommt, mache ich einen Termin beim FA, das kann nicht normal sein bzw. schränkt es meine Lebensqualität erheblich ein. Nun kam aber die Periode nicht, sondern ich hatte einen positiven Test.
Wie sich das also weiterentwickelt hätte, kann ich dir leider (oder eher zum Glück) nicht sagen. Aber wie ich das hier lese, ist es wohl nicht unüblich. Wenn es dir zu unangenehm wird, würde ich mich aber erkundigen, was man nehmen kann z.B. homöopathische Mittel oder Heilkräuter oder so.
Wünsche dir alles Gute!