Granatapfelsaft Eisprung

Hallo, ich hatte gelesen, dass Granatapfelsaft (Muttersaft) den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut fördern soll. Also habe ich ab ZT1 damit begonnen. Bin nun an ZT19 und hatte noch keinen Eisprung. Habe ihn sonst an ZT17. Ich habe nun gegoogelt und in einem Beitrag (allerdings von 2001) gelesen, dass dieser Saft den Eisprung verhindern kann und ähnlich wie die anti Baby Pille wirkt. Ich war schockiert. Das war allerdings der einzige Beitrag der sowas aussagt, alle anderen sagen dass er gut für die weibliche Fruchtbarkeit ist. Trinkt jemand auch diesen Saft und hat ähnliche (oder auch positive) Erfahrungen gemacht?

1

Ich nehme seit einigen Monaten Granatapfelextrakt und bei mir hat sich am Eisprung gar nichts verändert. Dafür ist die Schleimhaut besser aufgebaut, wurde am Ultraschall ersichtlich. Meine FA ist sehr zufrieden :)

2

Also ich trinke ab und an Granatapfelsaft, vor allem die ersten ZT. Vor allem enthält er Eisen. Ich glaube alles ist von der Menge abhängig, aber du wirst ja keine Flasche am Tag trinken. Dass es wie die Pille wirkt wage ich zu bezweifeln, dann hätte ich mir auch die Jahre lang sparen können und mit weniger Nebenwirkungen verhüten können 😂
Also dass der ES mal ein paar Tage später ist, muss auch erstmal nichts ungewöhnliches sein. Habe immer ZT 13 den ES aber auch Mal 15 oder 17 zwischendurch. Könnte nicht sagen, dass es mit irgendwas zusammenhängt, egal ob Mönchspfeffer, Granatapfelsaft oder Zyklustee

3

Nehme auch Extrakt. Hab nur bedeutend weniger Blutungen Ende des Zyklus. Ob das gut oder schlecht ist, k. A. . Eisprung wie gehabt.