Hormonchaos seit 8,5 Monaten

Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich immer stille Mitleserin. Aber jetzt habe ich selbst eine Frage.

Ich habe bereits ein Kind (06/2021).

Im März 2023 hatte ich eine Ausschabung wegen MA 11. SSW. Im zweiten Zyklus danach bin ich wieder schwanger geworden. Dort wurde eine ELSS vermutet und ich wurde im Juni 2023 operiert. Es war allerdings keine ELSS sondern eine Zyste und das in der Gebärmutter entpuppte sich als Windei. Ende Juli 2023 hatte ich dann den natürlichen Abgang.

Seit dem ist nichts mehr wie vorher. Ich habe in der ersten Zyklushälfte ständig Zwischenblutungen. Mein Eisprung findet zwischen dem 18. und 21. Tag statt (ich messe Temperatur). Und dann schaffe ich es mit Utrogest meist bis ZT 8 bis ich wieder Blutungen bekomme.

Ich war bereits beim Hormoncheck. Es scheint alles zu passen, bis auf eine Gelbkörperschwäche. Noch hinzukommt, dass ich seit den Fehlgeburten Angststörungen entwickelt habe, die sich vor dem Eisprung und der Periode verstärken.

Meine Frage ist:
Kann es sein, dass sich meine Eizellreifung seit der Fehlgeburt verschlechtert hat und daher die GKS kommt? Kann es sein, dass ich PCO entwickelt habe und daher u.a. auch die Ansgtstörungen kommen? Hat jemand ähnliches durchgemacht und kann mir Hoffnung geben?

Ich habe schon Mönchspfeffer und diverse anderen pflanzlichen Tees ausprobiert. Aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Weshalb ich bereits einen weiteren Termin Kiwu-Klinik habe.

Danke

1

Mit Mönchspfeffer hatte ich selber garkeinen Eisprung, habe es deshalb nach 1 Zyklus direkt gelassen. Nehme seitdem Myo Inositol und habe seitdem einen perfekten 26 Tage Zyklus mit ES an ZT 13/14.
Meine Freundin hat PCO und nimmt schon seit 2-3 Jahren Inositol. Sie wurde letztes Jahr direkt im 1. ÜZ schwanger und hatte Zyklen von rund 30-35 Tagen (vorher 50 teilweise).

Teste das mal, damit haben sehr viele gute Erfahrungen gemacht! Bestell dir aber nicht das teure Clavella, sondern Kapseln über bei Amazon :)
Man nimmt in der Regel 4g am Tag, das sind bei mir 4 Kapseln abends und 4 Kapseln morgens. Ist etwas nervig, aber es wirkt Wunder.
Ich hoffe das hilft bei dir!! (Falls du es testest) 🙏🏼☺️

2

Das ist ja interessant mit Mönchspfeffer. Dann lasse ich den ab morgen direkt wieder weg. Myo Inositol habe ich gerade bestellt 😅 Ein Versuch ist es wert.

Vielen vielen Dank! Du hast mir wieder Hoffnung gemacht 🫶🏼

3

Gerne!:)
Das mit dem ausbleibenden ES bei Mönchspfeffer haben echt viele, glaube das ist so 50/50 wie der Körper darauf reagiert.
Schreib mir gerne privat mal in 1-2 Monaten ob und wie das Myo Inositol bei dir geholfen hat ☺️ Ich drücke die Daumen, aber das wird bestimmt klappen!

weiteren Kommentar laden