Nach GV gestörte Scheidenflora während Eisprung

Hallo 😊
Wir befinden uns im 2. ÜZ für Kind Nummer 2 und aktuell bin ich bei ZT 10 und kurz vor Eisprung.
Wir hatten am Samstag und Montag GV und seit Sonntag habe ich ein unangenehmes Gefühl im Intimbereich.
Montag roch der Ausfluss stark, Aber nach dem duschen war wieder alles normal und der Geruch ist jetzt wieder weg. Die Farbe oder Konsistenz ist wie immer, riechen tut er auch nicht mehr seitdem.
Ein Jucken und brennen ist es auch nicht direkt, aber es fühlt sich irgendwie anders an. Evtl. trocken oder gereizt, obwohl in der Slipeinlage Eiweißartiger Zervix ist und es recht feucht ist…
Ich kann das nicht richtig beschreiben.

Hattet ihr sowas auch schon mal?
Die Symptome passen nicht wirklich zu Pilz ( hatte ich früher öfter ) und da der Ausfluss nicht mehr riecht und normal aussieht, denke ich auch nicht das es eine Bakterielle Vaginose ist…

Hattet ihr sowas schon mal?
Kann das den Kinderwunsch beeinflussen?
Solange es nicht schlimmer wird, würde ich das aussitzen bis es besser wird oder kann man etwas nehmen für die Scheide, was die Befruchtung nicht verhindert ?

Kann durch ungeschützten GV die Scheidenflora gestört werden oder das irgendwie mit den Eisprung Zusammenhängen?

Was habt ihr dagegen gemacht?

Liebe Grüße

1

Kannst anschließend (nach fruchtbaren Fenster) Milchsäurezäpfchen nutzen um schneller wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Im fruchtbaren Fenster wird die Scheide basischer um es den Sperma leichter zu machen. Machts blos auch Bakterien einfacher. Lotet sich idR von selbst aus … wenn zu langwierig - Siehe oben

Bearbeitet von Liz07