Temperaturkurve - Rätsel

Hallo in die Runde!

Ich nutze seit längerem eine App zur Aufzeichnung meiner Basaltemperatur und habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Zudem nehme ich thyrex 50 und Gesdine täglich. Es ist total schwer zu erkennen wann mein ES ist. Bis auf den Ausfluss gibt es keine Anzeichen. Was meint ihr zu diesem Bild? Wie interpretiert ihr es?
Die App meint, der ES wäre diesen Monat erst viel später.
Danke für euren Input!

1

Ist wirklich etwas schwierig. Wie misst du denn? (Oral, vaginal, anal?) Und wie lange? (Bis zum biep oder länger?) Und immer zur gleichen Zeit?

Ab und zu hab ich schonmal nen starken Ausreißer (manchmal kann ich mir erklären warum (e.g. sehr schlechter Schlaf, andere Uhrzeit gemessen oder sowas), manchmal aber auch nicht 🤷‍♀️

Bearbeitet von Micki
2

Hi Micki, danke für deine Antwort.

Ich messe oral bis zum piep. Und jeden Tag zur gleichen Uhrzeit.

Aktuell schlafe ich auch gut und ich schlafe durch. Bin mit thyrex 50 eingestellt (seit mehr als einem Jahr) und nehme täglich gesdine.
Es ist mir echt ein Rätsel, warum es einfach nicht zu einer Regelmäßigkeit kommt..

3

Ich würde mich dann an deiner Stelle nochmal etwas in die Messmethode einlesen. Vielleicht mal nach "nfp messen" (nfp steht für "natürliche Familienplanung") oder sowas googlen :)

In der Regel wird eine Messdauer von 3 bis 5 Minuten empfohlen und oral ist auch am störanfälligsten (also dafür sicher lieber 5min - aber es kann oral auch immer noch gute Zacken geben - musst du einfach mal ausprobieren ob Messzeit erhöhen reicht oder ggf erwägen ob du dir nen anderen Messort vorstellen kannst). Neben "ungefähr zur gleichen Uhrzeit" sollte es auch auf jeden Fall vor dem Aufstehen sein. Bei mir geht einfach jeden Tag zur gleichen Zeit der Wecker und ich messe quasi bis zum ersten Snooze ;) Und am Wochenende versuch ich danach weiter zu schlafen...

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden