Könnt ihr die Aussage bestätigen?

Ich habe eine neue Gyn und erzählte ihr direkt von meinem Kinderwunsch ❤️
Sie sagte mir direkt das es lange dauern wird da man, in meinem Alter (39), nur noch maximal 5 Eisprünge im Jahr hat 😳

Könnt ihr das so bestätigen? Oder widerlegen?

1

Halte ich für statistischen Quatsch

2

Vllt 5 taugliche 😉

In den letzten 2 Jahren, eine MA (mit bissl über 1/2Jahr Pause weil MA eben bescheiden war) + 4 biochem. … warte also auch noch auf den Anteil an 5 Guten. Eisprünge sind jedenfalls zyklisch vorhanden. Werde in 3 Wochen 40 🫠

Bearbeitet von Liz07
3

Frag mich immer wie die zu solchen Aussagen kommen.
Ich kenne wenige Frauen deren Zyklus fachgerecht kontrolliert wird. Davon abgesehen ist die Anzahl der Frauen die in dem Alter schwanger werden wollen nun auch nicht so signifikant hoch.

Also ich bin mit Ende 38 schwanger geworden.
Hatte jeden Monat einen Eisprung ( durch Ovulationstests und Temperaturmethode ermittelt). Die Methoden habe ich angewandt da ich die fruchtbare Zeit genau eingrenzen wollte.
Ich bin innerhalb von einem halben Jahr schwanger geworden und das trotz Endometriose und regelmäßiger Zysten Entwicklung am Eierstock etc.
Habe nur mit Globulis und Tees unterstützt.

Klar gibt es immer Sachen die das beeinflussen (vorzeitige Wechseljahre, etc.) aber im großen und ganzen finde ich es schwierig generell solche Aussagen zu treffen.

Hier liest man oftmals von deutlich jüngeren Frauen die Probleme haben schwanger zu werden.

Da spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Das macht mir etwas Mut.

4

Ich schick dir eine PM

5

Das ist natürlich Quatsch.
Ob da viele brauchbare Eizellen dabei sind wie mit 25, ist natürlich individuell zu schauen, aber natürlich lässt sich das pauschal nicht sagen.
Hätte man auch anders verpacken können.

7

Jap, kam mir auch wenig ernst genommen vor.
Auf die Nachfrage ob wir irgendwelche Untersuchungen machen könnten oder wie ich unterstützend wirken kann, lachte sie kurz auf und sagte nein!

Ich soll’s einfach probieren, entweder es klappt oder halt nicht. 😕

8

Ich mag die nicht.. :(

weitere Kommentare laden