Erfahrung OvulaRing und welche Ovus sind derzeit zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand etwas zum OvulaRing sagen? Vor meiner Schwangerschaft habe ich während meiner Kinderwunschzeit, aufgrund von Schichtdienst den Trackle zur BT-Messung verwendet und war damit super zufrieden. Nun hab ich 8 Wochen nach Geburt meine erste Periode bekommen und das obwohl ich voll Stille wieder relativ regelmäßig. 😩👌🏻 Mein Baby ist jetzt 4,5 Monate und wacht Nachts noch häufig auf, daher benötige ich wieder sowas ähnliches wie den Trackle um einigermaßen zuverlässige Werte zu erhalten. Jetzt ist dieser Ovula Ring um einiges günstiger. Benutzt den hier jemand? Wenn ja, ist das Ding zuverlässig und seid ihr zufrieden?

Ah und noch was, welche Ovus könnt ihr empfehlen? Weis gar nicht mehr welche ich damals benutzt habe. Brauche eher sensible und möchte nicht ganz zu viel Geld ausgeben.

Würde mich etwas darüber zu erfahren. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 💕

Bearbeitet von Hawaiitoast
1

Wie kommst du darauf, dass der OvulaRing günstiger ist? Der kostet ein Vielfaches vom Trackle und funktioniert bei weitem nicht so gut. Da der Ovolane Sensor bei guter Pflege länger hält als der Trackle wäre das vielleicht eine Option für dich. Aber auf gar keinen Fall sich auf die App davon zur Verhütung verlassen und selbst nach Sensiplan auswerten.

2

Danke für deine Antwort. Oh da hab ich mich aber gewaltig verschaut. Der ist ja wirklich super teuer. 😅 Na dann doch lieber einen neuen Trackle. Tatsächlich möchte ich schon nach nfp verhüten, allerdings selber auswerten. Die Chance das ich schwanger werde liegen bei 0,01 % (Azoospermie) also ist das eher eine kleine zusätzliche Sicherheit. Sollte ich trotzdem schwanger werden, dann würden wir uns über dieses Wunder natürlich freuen. Wird aber nicht passiert.

Bearbeitet von Hawaiitoast