Schwanger werden mit einem Eileiter

Heyho,

Im Oktober letzten Jahres musste mir leider aufgrund einer Eileiterschwangerschaft, der linke Eileiter entfernt werden. 2x bin ich erneut schon wieder schwanger geworden, dies endete leider aber sehr früh.


Nach meiner OP wurde mir gesagt, dass es wohl in einigen Fällen vorkommen kann, dass der noch vorhandene Eileiter übergreift, und das Ei, welches quasi vom gegenüberliegenden Eierstock frei gegeben wurde, aufgreift. Und weil es mich total interessiert: Gibt es hier jemanden unter euch, der nachweislich seinen Eisprung auf der gegenüberliegenden Seite des noch vorhandenen Eileiters hatte, und so schwanger geworden ist? Find es so spannend, wozu der Körper scheinbar in der Lage sein kann.


Liebste sonnige Grüße 🥰☀️

1

Huhuu,

Tatsächlich meine Freundin, wir waren damals noch echt jung, Anfang 20/21 Jahre. Da hatte sie eine riesige Zyste, schon eine Art Geschwür was vom Eileiter ausging. Jedenfalls wurde ihr auch ein Eileiter entfernt und man sagte ihr damals das selbe.

Jetzt 10 Jahre später, hatte sie nun ein Kinderwunsch, durch einigen Untersuchungen wurde ihr dann auch gesagt, das der vorhandene Eileiter das Ei aufgreifen würde, tatsächlich ist sie dann auch direkt schwanger geworden und entbindet bald im Mai 😊😊

Wünsche dir alles gute 💖