Bluthochdruck

Hallo ihr lieben
Ich habe mal eine Frage ich leider seit bestimmt 5 Jahren an bluthochdruck.
Ich war vor einem Monat bei meinem Hausarzt und der hat mir presinol 250 mg verschrieben
Ich habe einen Wunsch nach einem 2 Kind
Ich habe mir nicht wirklich darüber Gedanken gemacht aber gelesen das es wirklich schwer werden kann mit bluthochdruck
Wenn man mal bluthochdruck ist es dann auch schlimm
Habe jetzt schon 40 Kilo abgenommen
HT jemand Erfahrung von euch mit dem thema

1

Hallo Jess,

man kann mit Bluthochdruck schon schwanger werden.
Es macht allerdings Sinn im Vorhinein mit deinen Ärzten zu sprechen. Du wirst auf ein Medikament umgestellt (Mittel der Wahl ist meist Methyldopa), das in der Schwangerschaft eingenommen werden darf.
Abnehmen und eine gesunden Ernährung sind auch super um den Blutdruck in Zaum zu halten.
Falls du durch den Bluthochdruck ein erhöhtes Präeklampsierisiko hast, kann ich dir wärmstens die Gestose-Frauen empfehlen. Mit deren Empfehlungen bin ich nun in meiner 3. Schwangerschaft bereits im der 37. Woche angelangt, ohne jegliche Probleme mit Blutdruck oder so. (Das was in den beiden anderen Schwangerschaften nicht so)

Viele Grüße
Lana

2

Guten Morgen
Danke für deine Antwort
Gibt es Präeklampsie nur in der Schwangerschaft
Und wie kann man dies herausfinden ob man dies hat .ich wurde schon umgestellt von Ramipril auf presinol .
Kann man das durch Blut abnahme feststellen?

3

Ja Präeklampsie hat rein mit der Schwangerschaft zu tun. Es gibt dann ein Präeklampsie Screening, aber eben erst in der Schwangerschaft.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
6

Da du Bluthochdruck wegen Adipositas hast/hattest, würde ich mich zuerst einmal weiter auf die körperliche Fitness konzentrieren, du bist ja auf einem tollen Weg, 40kg abnehmen ist keine Kleinigkeit.

8

Vielen Dank
Natürlich werde ich weiterhin abnehmen auch während der Schwangerschaft dennoch möchte ich schon gerne jetzt diesen Monat mein 1 Versuch starten