Alles in Ordnung oder auch nicht ?

Im August habe ich meinen ersten Besuch in der Kiwu Klinik da ich jetzt mehrere Jahre schon versuche schwanger zu werden und nichts passiert.
Meine FÄ meinte jedenfalls das vom Ultraschall her alles in Ordnung ist meine Hormone sind total gut und ich habe einen super regelmäßigen Zyklus von 28 Tage und immer pünktlich meinen Eisprung.
Ich bin 25 Jahre alt und frage mich woran es liegen könnte.
Würde ein normaler Frauenarzt eine anatomische fehlbildung erkennen können oder geht das nur mit einem MRT ?
Ich weiß nur das ich immer starke regelschmerzen habe und meine Gebärmutter wohl weit hinten liegt aber da meinte sie das haben einige Frauen.
Es ist komplex und es könnte ja alle mögliche Gründe haben oder auch keine.
An meinem Partner liegt es auch nicht.
Wie war es bei euch ?

1

Sehen die auch nur in einer OP

2

Oh, das tut mir Leid für dich/euch. So lange schon vergeblich auf ein Kind zu hoffen ist schlimm.
Wir sind gerade dabei, ein paar Ursachen abzuklären, nachdem wir ca. 15 Monate erfolglos sind. Ultraschall und Hormone sehen bei mir auch immer gut aus bisher, allerdings schwankt meine Zykluslänge sehr (mal 26, mal 30 Tage🙈).
Morgen gebe ich nochmal Blut ab und wenn da auch alles gut aussieht, müssen wir mal bei meinem Mann schauen...

Euch wünsche ich viel Erfolg in der Kiwu-Klinik, auch wenn das ja noch eine Weile hin ist. 🙂

3

Die meisten Frauenärzte sind leider nicht auf Kinderwunsch spezialisiert.
Meine war mir da auch nie ne Hilfe... 😏
Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?
Wie bestimmst du den Eisprung?
Wenn ihr es schon mehrere Jahre versucht und es bisher nicht geklappt hat, dann wird das einen Grund haben - z.B. undurchlässige Eileiter oder eine Gebärmutteranomalie...
In der KiWu Klinik seid ihr damit auf jeden Fall besser aufgehoben als bei einem Frauenarzt, die werden nochmal viel genauer hinschauen und euch beraten.