Progesteron Wert

Hallo Zusammen

Hatte jemand von euch in der ersten ZH einen guten Progesteron Wert und in der zweite einen Mangel?

Bei mir war der Wert in der ersten Hälfte gut. Habe aber in der zweiten Zyklushälfte meistens braune Schmierblutungen einpaar Tage vor der Mens. Habe gelesen, dass Schmierblutungen auf ein Mangel hindeuten können.

Hat man euch Progesteron verschrieben?
Erfahrungen?

1

Liebe Mufa
Bei mir war der Wert in der ersten Hälfte zwar gut, allerdings habe ich auch jeden Zyklus vor der Mens Schmierblutungen und auch danach noch.
Nebenbei hat meine FA noch ein Monitoring gemacht und gesehen, dass mein ES wohl etwas spät ist, wenn überhaupt. An ZT 18 bei einem Zyklus von 28-29 Tagen ist es dann laut meiner Tempi gesprungen 🥰. Daher hat sie mir Progesteron verschrieben und gleich noch einmal Blut genommen. Bin gespannt ob es hilft, wir sind bereits bei ÜZ 7.
Sie meinte nur "schaden kann es ja nicht".
Bin jetzt gespannt wie es mit Nebenwirkungen aussieht.

2

Meine zweite Zyklushälfte war auch immer nur 11-12 Tag, wobei ab ES+9 oft schon die Schmierblutungen kamen.
Hab dann von meiner FA Progesteron verschrieben bekommen, was auch gut geholfen.
Den gewünschten Erfolg brachte es leider trotzdem nicht.
Schwanger wurde ich trotzdem erst mit KiWu Klinik Unterstützung, aber woran das liegt, wissen wir leider bis heute nicht. Aber wohl nicht am Progesteron.