Blöde Frage Zeitpunkt ES/Mens

Wir basteln gerade am 2. Kind☺️
Ich habe normalerweise einen Zyklus von ca 29-33 Tagen.
Meinen ES habe ich laut ovus auch normalerweise so um den 17.-23 Zt

Mein letzter Zyklus war mehr als 45 Tage lang 🥴
Mein Eisprung hat ziemlich sicher heute an ZT 25 stattgefunden. Mein ovu war gestern dick positiv, heute Mittag war noch immer eine starke Linie zu sehen.

Meine Frage ist jetzt, ob der Eisprung den Zeitpunkt der Periode bestimmt. Also heißt ein später Eisprung dann auch automatisch eine späte Periode ?

Kann ich damit rechnen dass sie wieder eher spät Eintritt und bedeutet das somit dass ich dann auch erst spät einen sst machen kann ?

Laut meiner App soll meine Periode heute in einer Woche einsetzen. Aber es ist halt nur ne app, eine Orientierung 🙈

1

Soweit ich weiß, bestimmt dein ES auch, wann die Periode eintritt, d.h. etwa 2 Wochen nach ES setzt die Blutung (normalerweise) ein. Aber ich bin natürlich keine Expertin, kann also auch danebenliegen. ;)

2

Ja, in aller Regel (hust) heißt ein verspäteter Eisprung auch eine verspätete Periode/Blutung. Wenn man unterschiedlich lange Zyklen hat, dann sind die Unterschiede fast immer in der Zeit vor dem Eisprung. Die Zeit von Eisprung bis Blutung ist oft sehr konstant von einem zum nächsten Zyklus.

3

Ich hab mal gelesen dass die erste Zyklushälfte individuell lang sein kann aber die 2. Zyklushälfte soll bzw ist immer zwischen 12. und 16. Tage lang (vorausgesetzt es liegen keine Probleme vor)

Bei mir stimmt das kmmer genau. 12-13 Tage nach Eisprung setzt die Mens ein.