Wunsch nach 3. Kind - können wir das ohne familiäre Unterstützung schaffen

Hallo,

ich hoffe hier ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen, wie es so mit 3 Kindern, eventuell ohne familiäre Unterstützung klappt.

Wir haben bereits 2 Kinder, 3 und 1 Jahr alt. Das erste Jahr war der Horror, der große extrem eifersüchtig. Er haut, schubst und einiges liegt im Argen. Kiga Eingewöhnung hat nicht geklappt beim großen, wir wechseln nun die Einrichtung. Auch gehen wir nun zum HTZ da der Verdacht auf eine Wahrnehmungsstörung besteht. Ergo machen wir bereits. Obwohl wir jeden Tag kämpfen, haben wir beide einen großen Wunsch nach noch einem Kind. Schon immer sollten es 3 sein. Ich bin nicht mehr die jüngste und daher wollen wir uns nicht allzu viel Zeit lassen.
Wir wollten nun starten, wenn die Eingewöhnung gelungen ist. Dann wissen wir auch vom HTZ bereits mehr.

Trotzdem Frage ich mich, ob man den Familienalltag mit drei kleinen Kindern ohne Hilfe schaffen kann.

Natürlich kann uns die Entscheidung keiner abnehmen, aber vielleicht gibt's hier ja ein paar Erfahrungsberichte. Ich freue mich auf einen produktiven Austausch!

Liebe Grüße

1

Hallo wir haben drei Kinder und planen Kind Nummer 4 allerdings sind meine Kids schon wesentlich älter 16, 11 und 3 aber ich kann dir sagen das es mit dem richtigen Partner definitiv machbar ist. Wir machen alles ohne Familiäre Unterstützung 😉😊. Finanzielle sowie auch im Alltag. Wir gehen beide in 3 Schichten arbeiten und bekommen alles mit Planung super unter einen Hut 😊.
Lg

2

Schaffen kann man das sicher irgendwie. Die Frage ist zu welchem Preis? Wenn ihr schon einige "Baustellen" habt im Familienalltag, dann ist die Frage, ob man da noch mehr Unruhe reinbringen muß. Kinderwunsch ist immer egoistisch, das ist mir klar, aber man sollte schon gut überlegen ob man seinen Kindern dann auch noch gerecht werden kann. Das wäre mir persönlich jetzt wichtiger als die reine Anzahl der Kinder...