1 Jahr versucht... FA-Termin

Hallo zusammen,

wir haben es ein Jahr probiert jetzt. Ein Jahr ohne, dass sich irgendetwas getan hat. Kein positiver Test, keine verspätete Mens...
Unsere ersten beiden Wunder kamen nach 5 und 1 ÜZ zu uns.
Da jetzt ein Jahr lang nichts passiert ist, glaube ich, dass bei uns etwas nicht stimmt.
Morgen habe ich meinen FA-Termin. Was wollte der FA von euch alles wissen? Was soll ich ihn fragen?
Habt ihr Tipps für mich?

Ich danke euch ganz herzlich 💞

1

Hm also Schilddrüse, Vitamin D, Vitamin B12 kann man schon so messen und Hormone müssen an bestimmten Zyklustagen genommen werden.
Misst du auch deine Tempi um zu bestätigen dass wirklich ein ES stattgefunden hat? :)

3

Ich hab sie die letzten zwei Monate nicht gemessen, davor schon. Lt. Tempi hatte ich regelmäßig Eisprünge.

2

Ich hatte zuvor schon mit meiner FA angesprochen, dass ein Ninderwunsch besteht - daher hat sie mich gefragt, ob das noch unverändert ist. Als ich dann sagte, dass wir bereits über ein Jahr probieren, hat sie mir sofort ein Zyklusmonitoring vorgeschlagen.

Bei mir wurde noch an diesem Termin ein US gemacht, um die Schleimhaut zu kontrollieren und meine FA konnte einen Gelbkörper sehen. Außerdem hat sie Blut abgenommen für eine erste Übersicht.

Für ein genaues Zyklusmonitoring sind aber bestimmte Termine notwendig, damit dann kurz vor Eisprung die Follikelgröße und Hormonwerte bestimmt werden können, gegen Ende des Zyklus musste ich dann erneut Blut abgeben.

Noch sind die Ergebnisse nicht da, bin also gespannt, wie das weitergeht.

Ich hoffe, das hilft - ansonsten frag ruhig, wenn du mehr wissen willst. :)

LG
Lene

4

Danke dir für die Infos.
Ich bin ganz frisch ZT1 heute, deswegen weiß ich nicht, wie viel er da morgen machen kann. Als ich den Termin ausgemacht habe, wäre es eigentlich ZT5/6 gewesen. Der Urlaub hat meinen ES und damit sie Mens verschoben.
Wurde euch auch ein Spermiogramm empfohlen?
Mein Mann liebäugelt aus Zeitmangel mit einem Test für Zuhause. Von denen halte ich aber nicht so viel. Ich glaube nicht, dass die ein Spermiogramm ersetzen.

5

Ein Spermiogramm wäre bei uns dann der nächste Schritt, der ansteht, wenn bei mir alles soweit in Ordnung ist. Ich fürchte aber, da muss ich meinem Mann noch etwas gut zureden.
Er hat zwar gesagt, dass er bereit wäre, ein SG zu machen, aber irgendwo ist da doch eine gewisse Hemmung.

Ich würde in diesem Fall aber definitiv zum Urologen gehen - wie diese Heimtests funktionieren sollen, ist mir nämlich auch schleierhaft. Be or ich so etwas mache, mikroskopiere ich das Präparat lieber selbst. 🤣

weitere Kommentare laden