Umgang mit Zweifeln - einmal ausheulen 😪

Guten Morgen meine Lieben ❤️

Ich muss mich hier mal eben fix ausheulen. Mein Partner und ich sind im 4. Richtigen ÜZ. Ich weiß das ist noch keine Zeit aber erwähnen wollte ich es trotzdem.

Nun ja es hat diesen Monat wahrscheinlich mal wieder nicht geklappt. Das ist an sich ja nichts ungewöhnliches aber ich habe mittlerweile das Gefühl ein knallig positiver Test ist eine Utopie. Als wäre das ganze einfach nicht machbar und Dinge von denen man nur träumt.

Ich versuche wirklich mich nicht auf das Thema zu versteifen aber man will es eben so unbedingt 😮‍💨

Kann mich da jemand verstehen? Als wäre das schwanger werden/bleiben nicht für mich bestimmt.

Ich weiß es nützt nichts sich da so fertig zu machen und selbst positive digitale Tests sind keine Garantie - sowas gibt es beim Kinderwunsch nunmal nicht. Ich finde es trotzdem unfassbar frustrierend 😪

Ich danke euch fürs Durchlesen ❤️‍🩹

Schönen Dienstag euch allen 🍀

1

Hallo Elli,
mir geht es 1:1 genauso. Am schlimmsten ist diese Ungewissheit ob man überhaupt schwanger werden kann. Wir sind auch gerade im 4. ÜZ und da trotz gutem Timing noch nichts passiert ist, kommt mit ein positiver Test auch wie ein Wunschtraum vor. Ich weiß dass neben Timing noch so viel anderes Zeug passieren kann weshalb es nicht klappt und trotzdem ist die Enttäuschung wirklich riesig. Fühl dich gedrückt!

5

Ich verstehe dich auch soooo gut. Es ist zum Haare raufen. Wenn du magst, kannst du mir gern schreiben, dann könnten wir uns weiter austauschen 🙏

Liebe Grüße und alles alles Gute 💕

2

Bin auch gerade traurig. Wir sind auch noch nicht so lange dabei und die ersten Zyklen konnten wir nicht richtig nutzen, sodass so etwas gezielter probieren auch erst ein paar Zyklen passiert und das eigentlich alles noch völlig im normalen Rahmen ist.

Trotzdem war ich diesen Monat besonders enttäuscht. Periode ist jetzt da, aber ich habe die ganze zweite Zyklus-Hälfte damit gekämpft mich nicht zu doll hochzuhypen. Meine HL sah wunderhübsch aus ;) Und wie oft ich mich so Sachen gefragt hab, wie, ob das Ziehen im Bauch jetzt was heißt oder ob's nur mein übliches Zwicken und Zwacken im Bauch ist. Hab so oder so immer mal wieder nen Tag nen grummeligen Bauch, insofern war mir auch absolut klar, dass das rein gar nichts heißen muss, aber so ein bisschen gehofft, hab ich halt schon. "Sollte nicht sein" ist da immer nur bedingt zufrieden stellend.

Musste gerade auch mal die Frustration rauslassen, auch wenn ich ja eigentlich weiß, dass wir rein logisch echt noch nicht so lang probieren 😶

Heute mit Periodenbeginn gönn ich mir das in Selbstmitleid suhlen etwas 🤣 Bauchweh macht auch schon gut mit. Morgen versuch ich den Kopf dann auch wieder auf was anderes zu bringen und nicht zu viel Stress damit zu machen. 💕

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein ☺️

4

Ich danke dir vielmals für das Teilen deiner Erfahrung.

Auch wenn man weiß, dass es vielen so geht, ist es doch noch einmal etwas anderes das ganze so auch zu hören ❤️‍🩹

Fühl dich gedrückt liebe Micki 🍀💕

3

Ich kenne das Gefühl und kann komplett nachvollziehen, wie du dich fühlst. Das können sicher viele, wenn nicht sogar die meisten hier.

Aber ich kann dir versprechen: auch wenn du es dir nichtmal vorstellen kannst, der positive Test wird kommen :)

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.

6

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte ❤️‍🩹

7

Ja diese Zweifel kommen und gehen, in unregelmäßigen Abständen. Wenn mich die Traurigkeit überkommt dann lasse ich dies auch zu und vergieße auch mal Tränen. Das gehört auf der Reise für mich dazu.

Ich bin bei den ersten beiden Kindern immer sofort schwanger geworden, aber nun üben wir schon länger und sind auch schon im ÜZ 9 angelangt. Wir sind aber nicht mehr die Jüngsten und so langsam verlässt mich der Mut und das Vertrauen das es noch etwas wird.